Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stellt euch vor, ihr hättet als Kind eine Liste mit Dingen geschrieben, die ihr euch in eurem Leben unbedingt noch erfüllen möchtet und dann gerät sie für viele Jahre in Vergessenheit! Eine solche Liste spielt in Robin Golds berührendem Roman "Die Liste der vergessenen Wünsche" eine große Rolle. Sie ist Grundlage einer Geschichte, die wirklich zu Herzen geht und kein Auge trocken lässt!

Mehr zum Buch:

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigt, ahnt sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …

--> Leseprobe

Zusammen mit dem Blanvalet Verlag suchen wir 40 Testleser für diesen herzergreifenden Roman über eine verlorene Liebe, das Leben danach und auch das Schöpfen neuer Hoffnung. 15 der Bücher sind exklusiv für Blogger reserviert - wenn ihr also einen Blog habt, so gebt bitte den Link bei eurer Bewerbung mit an.

Für eure Bewerbung um eines der Freiexemplare müsst ihr nur noch die folgende Aufgabe bis zum 6. Oktober 2013 erfüllen:

Schreibt eine persönliche Liste der Wünsche, die ihr euch in eurem Leben auf jeden Fall noch erfüllen möchtet! Sie sollte mindestens 3 Punkte (Wünsche) umfassen und darf gern auch näher erläutert werden.

Autor: Robin Gold
Buch: Die Liste der vergessenen Wünsche

Chanel

via LovelyBooks App Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Daniliesing

Wäre sehr gerne für dieses Buch Testleserin. Es hört sich spannend an und als werdende Mami heule ich im Moment sowieso sehr gerne.

Meine drei Wünsche/Pläne:
- eine gute Mama für meine Tochter werden
- mein Abitur nachholen
- Heiraten

Das Buch würde ich sodann gerne auf meinem Blog www.schwangerschaft-hautnah.blogspot.de vorstellen.

Mit lieben Grüßen
Chanel

19angelika63

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Uiiii ... was für ein interessantes Buch!

Meine persönliche Wunschliste ist nicht mehr all zu lang. Liegt wohl am Alter :-D

Als erstes möchte ich gerne meine eigene kleine Buchhandlung haben. Daran arbeite ich schon eifrig und wenn alles klappt, ist es spätestens 2015 soweit. Ein zweiter Wunsch wäre im "Alter" eine Art WG zu gründen, mit Menschen die die gleichen Interessen haben wie mein Mann und ich. Ich stelle es mir schön vor, als ältere Generation i zusammen zu leben. Selbstständig, Nicht in einem Heim oder so. Warum soll es das nur für junge Menschen geben? Mein dritter Wunsch wäre einmal in die Gärten von Giverny zu reisen. In Monets Garten und mir dort alles anschauen zu können. Ich liebe Monet.

Und mein vierter Wunsch wäre, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. :-D

monika_schulze

Rezensionen zum Buch

So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, meine Rezension online zu stellen:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Liebe Grüße
Moni

vor 3 Jahren

Teil 1: Prolog & November (S. 77)
Beitrag einblenden

Die ersten 77 Seiten fang ich richtig toll zu lesen. In einem Rutsch und sehr flüssig. Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Im nu befindet man sich in der Geschichte. Clara ist mir bisher auch sehr sympathisch. Die Liebe zwischen ihr und Sebastian ist richtig greifbar und so schön. Es ist immer wieder traurig, wenn zwei so glückliche Menschen getrennt werden, und jemand aus dem Leben gerissen wird. Clara trägt so viel Trauer und Schmerz in sich, was absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, und was aus Clara wird :)

vor 3 Jahren

Teil 2: Dezember & Januar (S. 162)
Beitrag einblenden

Ein so schönes Buch für zwischendurch. Liest sich ziemlich schnell und ist doch sehr unterhaltsam.. Ich mag Lincoln :D .. Der ist mir jetzt schon sehr sympathisch. Ich finde es toll, dass Clara schon den ein oder anderen "Auftrag" ihrer Liste erledigen konnte. Bin gespannt wie es weitergeht und wie das nächste Treffen mit Lincoln wird ;)

vor 3 Jahren

Teil 3: Februar - Mai (S. 244)
Beitrag einblenden

Auch ich, wie schon viele andere vor mir, hab es mir denken können, dass sie nicht mit Todd geschlafen hat :) diese Idee war nichts neues und komm ja doch desöfteren vor ;) Mit Lincoln kommt sie sich immer näher, was mich total freut. Meg vertraue ich noch nicht so ganz. Entweder ist sie nicht ehrlich zu Lincoln, oder sie trennen sich ohnehin bald. Irgendetwas verheimlicht sie glaube ich. Komisch fand ich jedoch, dass sie das Geld hat, um ihre Freundin auf so eine Reise, noch dazu in ein teures Hotel, einzuladen. Sie ist doch arbeitslos und die Lebensversicherung will sie eigentlich noch auf der seite lassen. Passt für mich nicht so wirklich zusammen, außer sie hatte natürlich so einiges an erspartes noch ;) Hm ein paar Dinge, um die Liste abarbeiten zu können, sind ja doch ein wenig merkwürdig bzw zu schnell. Ihr werden kaum Steine in den Weg gelegt. Viertelmarathon für die Krebshilfe liegt ihr schon vor den Füßen :D .. Wie praktisch wenn gerade einer zufällig stattfindet. Die Story gefällt mir ansonsten gut. Das Buch ist schön, leicht und locker zu lesen (: Ein angenehmes Buch für zwischendurch!

vor 3 Jahren

Teil 4: Juni & Juli (S. 289)
Beitrag einblenden

Wusst ichs doch. Mega macht Schluss und Clara kommt mit Lincoln zusammen. Das mit ihrem Job ahnte ich bereits, dass sie ihn kündigen würde. War irgendwie auch vorhersehbar. Was ich jedoch ziemlich schnell entschlossen fand, dass sie einfach Punkte so mir nichts dir nichts von der Liste gestrichen hat, nur weil sie nicht zu erfüllen sind. Also ist ja die Liste nicht ganz so abgearbeitet, bzw für mich nicht wirklich vollständig erledigt. Für Clara scheint dies wohl kein Problem zu sein, obwohl sie so sehr auf diese Liste beharrt, und sich noch dazu eine neue Liste machen möchte, um glücklich weiterleben zu können. Manche Dinge kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Der Tiefgang fehlt in diesem Buch sowieso. Ich lasse mich berieseln und genieße es trotzdem.

Teil 5: August - Ende
Beitrag einblenden

Da ich ohne Erwartungen an das Buch ran ging, und mich doch die ein oder anderen Dinge an der Geschichte ein weing gestört haben, hat es mir trotzdem ganz gut gefallen. Eine nette Geschichte für zwischendurch, um sich berieseln zu lassen, bei der man sein Köpfchen nicht wirklich einschalten muss. In dem Buch hat mir desöfteren GEFÜHL gefehlt. Clara bekommt alles, Clara verzeiht man alles. Mit ihrem Mitmenschen geht sie desöfteren nicht wirklich feinfühlig um. Ich kann ihre Situation nachvollziehen, und dass man da zu anderen nicht immer nett oder freundlich sein kann. Aber dass sie daran was geändert hätte? Nein, ihre Mitmenschen verzeihen ihr einfach und alles ist vergeben und vergessen :) Clara hat eigentlich ein sehr einfaches Leben, außer dass sie ihren Verlobten durch einen tragischen Unfall verloren hat. Aber ansonsten läuft doch alles gut. Ich lass das Buch noch ein wenig sacken, und bereite dann mal meine Rezension vor :)

Rezensionen zum Buch