Robin Hanbury-Tenision Die 70 grossen Reisen der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die 70 grossen Reisen der Menschheit“ von Robin Hanbury-Tenision

So entsteht ein einzigartiges Panoptikum des menschlichen Entdecker- und Forscherdranges: Es beginnt mit der Wanderung des frühen Menschen von Afrika nach Asien und über den gesamten Erdball; und es endet mit den vor einigen Jahren für utopisch gehaltenen (noch) unbemannten Weltraumflügen zu Mars und Jupiter. Dazwischen sind alle großen Entdecker, Forscher und Eroberer unserer Geschichte versammelt - die ersten Seefahrer im Pazifik, Alexander der Große, Hannibal, Marco Polo und Dschingis Khan, die Entdecker der Renaissance wie Kolumbus oder Magellan, Forschungsreisende wie Maria Sibylla Merian, James Cook, Alexander von Humboldt oder Charles Darwin bis hin zu den Abenteurern des 20. Jahrhunderts, die mit den eisigen Polen und den Himalajagipfeln auch die letzten unerforschten Regionen der Welt erreichten. Eine unwiderstehliche Hommage an unsere Abenteuerlust und Entdeckerfreude!§Packend und sachkundig geschrieben sowie mit zahlreichen Fotos, zeitgenössischen Darstellungen, Zeichnungen und Karten reich illustriert, begleiten wir die großen Entdecker und ihre Expeditionen hautnah, bangen mit ihnen um Erfolg oder Scheitern und erleben am Ende der Reise triumphale Erfolge oder verzweifeltes Scheitern. Ein Buch so spannend und faszinierend wie die Reisen selbst, die es beschreibt!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang