Robin Hobb City of Dragons (The Rain Wild Chronicles, Book 3) by Hobb, Robin (2013)

Inhaltsangabe zu „City of Dragons (The Rain Wild Chronicles, Book 3) by Hobb, Robin (2013)“ von Robin Hobb

Bis jetzt das schwaechste Buch der Reihe, weil es oft langatmig ist, aber es gibt dazwischen immer wieder Spannung, besonders zum Schluss hin

— JanineT
JanineT

Robin Hobb hat eine vielschichtige Welt erschaffen, in die ich tief eintauchen konnte.

— UrsulaDittmer
UrsulaDittmer
  • Rezi von Dragon Haven

City of Dragons (The Rain Wild Chronicles, Book 3) by Hobb, Robin (2013)

04. July 2017 um 18:30

Erneut hat mich Robin Hobb völlig in den Bann ihrer Drachen und Figuren gezogen. Zwar gibt es wie es bei dieser Autorin so üblich ist, hier und da ein paar Längen, durch die man sich schlagen muss, aber es lohnt sich doch jedes Mal und langweilig wird es nie wirklich.Ich war jedoch etwas überrascht, dass die Expedition bereits am Ende des zweiten Buches dieser vierteiligen Reihe die Stadt Kelsingra gefunden hat, denn ich dachte, dass diese Geschichte sich Hauptsächlich um die Suche danach dreht. Jetzt bin ich aber umso mehr gespannt, wie es von hier an weitergeht, denn Robin Hobb hat ihre Geschichte noch längst nicht fertig erzählt. Es gibt noch zu viele Zwistigkeiten zwischen den Protagonisten und den Drachen bzw. ihren Widersachern, noch gibt es viele Möglichkeiten für Intrigen und Machenschaften, und viel Raum für Dramen und Überraschungen. Schließlich gibt es nun eine ganze Stadt zu erforschen, die viele Geheimnisse und Wunder birgt, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.