Die Gabe der Könige

von Robin Hobb
Die Gabe der Könige

Woerterfuchss avatar

Klassische Fantasy die zwar nicht meine Hoffnung, aber doch meine Erwartungen erfüllte.

kupfis_buecherkistes avatar

Ein Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier

Inhaltsangabe zu "Die Gabe der Könige"

Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.
Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Der Adept des Assassinen« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Weitseher« im Heyne Verlag

Verlag:Penhaligon
Erscheinungsdatum:28.08.2017
Das aktuelle Buch ist am 06.07.2018 bei Ronin-Hörverlag erschienen.