Robin Hobb Die Stunde des Piraten

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Piraten“ von Robin Hobb

Althea Vestrit sticht mit ihren Gefährten in See, um nach dem verschollenen Zauberschiff ihrer Familie zu suchen. Doch die 'Viviace' befindet sich in der Gewalt des Piraten Kennit, der es geschickt versteht, um ihr Vertrauen zu werben. Während Althea auf ihrer gefahrvollen Suche nach Anderland kommt, der Insel des mysteriösen Orakels, überschlagen sich in ihrer Heimatstadt Bingtown die Ereignisse: Söldner aus dem seit jeher verfeindeten Chalced greifen die Handelsmetropole an, und die Familie Vestrit kann nur mit Hilfe des Regenwildmannes Reyn entkommen. Er bringt sie zu seinem Clan in die Wildnis, wo Malta Vestrit das große Geheimnis des Hexenholzes erfährt.

Stöbern in Fantasy

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Rezension zu "Die Stunde des Piraten" von Robin Hobb

Die Stunde des Piraten

rallus

29. October 2009 um 12:56

Die Lebensschiff SAGA geht in die 4.Runde. Die Ereignisse eskalieren, langsam schält sich aber auch die Wahrheit hinter den Lebensschiffen heraus. Wieder hochklassige Fantasy, spannend und dicht erzählt! Auch nach jetzt knapp 2200 Seiten kann ich keine Schwächen erkennen.