Robin Hobb Die Stunde des Piraten

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Piraten“ von Robin Hobb

Althea Vestrit sticht mit ihren Gefährten in See, um nach dem verschollenen Zauberschiff ihrer Familie zu suchen. Doch die 'Viviace' befindet sich in der Gewalt des Piraten Kennit, der es geschickt versteht, um ihr Vertrauen zu werben. Während Althea auf ihrer gefahrvollen Suche nach Anderland kommt, der Insel des mysteriösen Orakels, überschlagen sich in ihrer Heimatstadt Bingtown die Ereignisse: Söldner aus dem seit jeher verfeindeten Chalced greifen die Handelsmetropole an, und die Familie Vestrit kann nur mit Hilfe des Regenwildmannes Reyn entkommen. Er bringt sie zu seinem Clan in die Wildnis, wo Malta Vestrit das große Geheimnis des Hexenholzes erfährt.

Stöbern in Fantasy

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

Die Stunde des Piraten
    rallus

rallus

29. October 2009 um 12:56

Die Lebensschiff SAGA geht in die 4.Runde. Die Ereignisse eskalieren, langsam schält sich aber auch die Wahrheit hinter den Lebensschiffen heraus. Wieder hochklassige Fantasy, spannend und dicht erzählt! Auch nach jetzt knapp 2200 Seiten kann ich keine Schwächen erkennen.