Robin Hobb Die Stunde des Piraten (Zauberschiffe 4)

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Piraten (Zauberschiffe 4)“ von Robin Hobb

Althea Vestrit sticht mit ihren Gefährten in See, um nach dem verschollenen Zauberschiff ihrer Familie zu suchen. Doch die »Viviace« befindet sich in der Gewalt des Piraten Kennit, der es geschickt versteht, um ihr Vertrauen zu werben. Während Althea auf ihrer gefahrvollen Suche nach Anderland kommt, der Insel des mysteriösen Orakels, überschlagen sich in ihrer Heimatstadt Bingtown die Ereignisse: Söldner aus dem seit jeher verfeindeten Chalced greifen die Handelsmetropole an, und die Familie Vestrit kann nur mit Hilfe des Regenwildmannes Reyn entkommen. Er bringt sie zu seinem Clan in die Wildnis, wo Malta Vestrit das große Geheimnis des Hexenholzes erfährt.

Wieder eher enttäuschend

— JanineT

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

LiveReadLove

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

Das Lied der Krähen

Eines der absoluten Fantasy-Jahreshighlights!

Schizothekare

Stadt aus Wind und Knochen

Vielversprechendes Debüt. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

BrittaRuth

Tochter des dunklen Waldes

Das Ende war unerwartet. Hat mir sehr gut gefallen!

colourful-letters

• Robin Hobb kann es viel besser

Die Stunde des Piraten (Zauberschiffe 4)

JanineT

25. April 2017 um 02:16

Der Titel ist irreführend, denn die Geschichte handelt in diesem Teil kaum auf See und Schiff, sondern an Land. ich habe mich darauf gefreut, endlich mit Paragon in See zu stechen, denn das versprach, lustig und interessant zu werden, zudem das verrückte Zauberschiff meine Lieblingsfigur ist. Leider aber wurden Paragon, Althea und Co. hier kaum die Bühne zur Verfügung gestellt, die sie verdient hätten. so folgt man die meiste Zeit über den Geschehnissen von Bingtown, Mortas und Co. , Reyn und den Regen Wild Leuten. Positiv überrascht hat mich Mortas Entwicklung. Bis hierher war sie dieses​ nervende, arrogante, verwöhnte, naive und hinterlistige Biest gewesen, doch die Realität macht aus ihr endlich eine vernünftige, geerdete Person. Auch ist es spannend, mehr über das Hexenholz, die Drachen und über die Geheimnisse des Regen Wild Volkes zu erfahren. Aber alles im Allen fand ich auch diesen Teil langweilig, langatmig und die Handlungen der Figuren nicht immer nachvollziehbar. Und der Sprecher ist mir manchmal zu übertrieben und dramatisch. ich wünsche mir, dass​ diese Geschichte endlich zu einem Ende kommt. Wie viele Teile braucht sie denn noch? Also viel mehr Geld will ich dafür nicht mehr ausgeben, nur um zu erfahren, wie es ausgeht.