Die vergessene Stadt

von Robin Hobb
Die vergessene Stadt

JanineTs avatar

Das schwächste Werk meiner Lieblingsautorin

Inhaltsangabe zu "Die vergessene Stadt"

Während in ihrer Heimatstadt Chaos auszubrechen droht, erhält Althea Vestrit endlich die Gelegenheit, um das Zauberschiff ihrer Familie zu kämpfen. Allerdings muss sie feststellen, dass die Viviace sich stark verändert hat. Und bevor es zu einer Entscheidung kommt, müssen alle Beteiligten, ob Freund oder Feind, in ihren Plänen und Bestrebungen innehalten und zusammenarbeiten, um eine beinahe verlorene Rasse tief in den Rain River Wilds zu retten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Ronin-Hörverlag
Erscheinungsdatum:02.07.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2001 bei Blanvalet erschienen.

JanineTs avatar
    JanineTvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das schwächste Werk meiner Lieblingsautorin
    Ein sehr anstrengender Marathon

Ich habe nun beim zweiletzten Teil ganz und gar die Hoffnung aufgegeben, dass diese Buchreihe irgendwann besser wird. Meiner Meinung nach das schwächste Werk von einer sonst tollen Autorin.

Wie gewohnt wird viel geredet und kaum gehandelt. Und ganz schön nervt mich der Drache Tintaglia. Die Drachen werden von den Menschen immer als sehr weise betitelt, wenn ich mich jedoch mit den Gedanken dieses Drachen auseinandersetzen muss, denke ich immer: Arrogant und eingebildet. Eine richtige unsympatische Nervensäge! Was schade ist, weil ich ansonsten Drachen über alles liebe, aber Tintaglia vermießt mir diese Liebe richtig.

Die Handlung ist zäh, langatmig, konnte mich nicht mitreißen. Auch haben mich in diesem Buch wie in allen Vorhergegangenen die Gespräche und Gedankengänge der Seeschlangen immer genervt. Viel unsinniges und unschlüssiges Zeugs wird geschwätzt, dass die Autorin bei Getrost auch hätte weglassen können.

Der Sprecher ist eigentlich ganz toll, er gibt jeder Figur ihre eigene Stimme. Er liest sehr emotional, aber oftmals übertreibt er es auch sehr damit.

Obwohl es mich nicht reizt, mir den letzten Teil anzutun, werde ich ihm mir wahrscheinlich dennoch anhören, denn schließlich bin ich schon so weit gekommen.

Nellis avatar
    Nellivor 2 Monaten