Robin Hobb Drachenkämpfer

Inhaltsangabe zu „Drachenkämpfer“ von Robin Hobb

Eine gefährliche Reise, eine versunkene Stadt, ein magisches Abenteuer

Einst waren die Drachen mächtige, magische Geschöpfe, die Herren der Lüfte und der Feuerstürme, zu denen die Menschen aufblickten. Diese Zeiten aber sind längst vergangen. Die Menschen würden die Drachen am liebsten ins Reich der vergessenen Mythen verbannen. Ihr letztes Refugium ist die uralte, sagenumwobene Stadt Kelsingra. Ein kleines Grüppchen aus Waldläufern und Drachen ist auf dem Weg dorthin. Doch sie müssen nicht nur Stürmen und Erdbeben trotzen, sondern auch einem Streit, der die Gefährten zu entzweien droht. Und ohne Landkarte wissen sie nicht, ob sie Kelsingra jemals finden werden ...

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Robin Hobb entwirft eine spannende Welt. Kopfkino pur!

— UrsulaDittmer

Stöbern in Fantasy

Beren und Lúthien

Die dramatische Geschichte über Beren und Luthien ist mir eine der liebsten aus dem Silmarillion.

artphilia

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat