Prophet der sechs Provinzen

von Robin Hobb
Prophet der sechs Provinzen

Flaventuss avatar

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sich Robin Hobb Band für Band in ihrer Erzählung steigern kann.

Sternleins avatar

Ich liebe diese Buchreihe

Inhaltsangabe zu "Prophet der sechs Provinzen"

Ein alter Feind, ein neues Bündnis – doch niemand vertraut dem anderen.

Fitz Weitseher hat Prinz Pflichtgetreu befreit und ist mit ihm nach Bocksburg zurückgekehrt. Nun steht der Heirat des Prinzen mit Prinzessin Elliania von den Roten Korsaren scheinbar nichts mehr im Weg. Doch die Anspannung im Volk der Sechs Provinzen und der Widerstand der Adligen wächst stetig, und selbst Bocksburg ist nicht mehr sicher. Widerstrebend willigt Fitz ein, den Prinzen zu beschützen und ihn in der Gabe zu unterrichten. Da trifft er auf einen Anwender dieser magischen Fähigkeit, der sie weit effektiver als er selbst einzusetzen vermag; von dem niemand wusste – und der Haus Weitseher zu Grunde richten könnte …

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel 'Der goldene Narr' im Bastei-Lübbe Verlag erschienen.

ISBN:9783764532048
Verlag:Penhaligon