Robin Jander Lass sie reden

Inhaltsangabe zu „Lass sie reden“ von Robin Jander

Maik ist ein ganz normaler 15jähriger, der gut in der Schule, aber unbeliebt bei
seinen Mitschülern ist. Auf die anstehende Klassenfahrt ans Meer hat er überhaupt keine Lust. Erst als er dort Falk, einen Jungen in seinem Alter, kennenlernt, ändert sich seine Sicht. Aber ist es wirklich nur Freundschaft, was er für ihn empfindet? Die Nähe zu dem anderen Jungen verwirrt Maik. Schon bald muss er sich entscheiden: Bestimmen die Bedenken sein Leben oder lässt er sich auf etwas ihm gänzlich Unbekanntes ein.
Einfühlsamer coming-out Roman.

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni

Lichter auf dem Meer

Wunderbar gefühlvoll geschrieben. Großes Kino - ganz bescheiden.

Tintenklex

Die erstaunliche Familie Telemachus

Eine gut verpackte Geschichte über Familienzusammenhalt

raveneye

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

• Rezension zu "Lass sie reden" von Robin Jander

Lass sie reden

JulesB

07. August 2013 um 17:10

Maik ist unbeliebt bei seinem Mitschülern und leidet unter seinem Äußeren. Deshalb hat er auch keine Lust auf die anstehende Klassenfahrt. Notgedrungen muss er mitfahren und glaubt schon, die Tage einsam auf seinem Zimmer verbringen zu müssen, als er Falk kennenlernt. Dieser ist mit seiner Klasse ebenfalls angereist und freundet sich mit Maik an. Schon nach kurzer Zeit merken die Jungen, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft im Spiel ist - was allerdings ganz neue Probleme mit sich bringt. Ich finde, dieses Buch schafft es auf eine positivie Art und Weise, eine zarte Liebesgeschichte mit einer typischen Coming-out-Story zu vereinen. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und die Gefühle und Gedanken von Maik werden zwar ausführlich, aber nicht all zu langwierig beschrieben. Zudem ist die Beziehung mit Falk einfach unglaublich niedlich beschrieben und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Nur das Ende war mir persönlich zu kitschig. Wer also eine niedliche Lovestory sucht und/oder einen guten Coming-out-Roman lesen möchte, ist hier genau richtig. Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de