Cover des Buches Lass sie reden (ISBN: 9783940818386)
JulesBs avatar
Rezension zu Lass sie reden von Robin Jander

Rezension zu "Lass sie reden" von Robin Jander

von JulesB vor 11 Jahren

JulesBs avatar
JulesBvor 11 Jahren
Maik ist unbeliebt bei seinem Mitschülern und leidet unter seinem Äußeren. Deshalb hat er auch keine Lust auf die anstehende Klassenfahrt. Notgedrungen muss er mitfahren und glaubt schon, die Tage einsam auf seinem Zimmer verbringen zu müssen, als er Falk kennenlernt. Dieser ist mit seiner Klasse ebenfalls angereist und freundet sich mit Maik an. Schon nach kurzer Zeit merken die Jungen, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft im Spiel ist - was allerdings ganz neue Probleme mit sich bringt.

Ich finde, dieses Buch schafft es auf eine positivie Art und Weise, eine zarte Liebesgeschichte mit einer typischen Coming-out-Story zu vereinen. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und die Gefühle und Gedanken von Maik werden zwar ausführlich, aber nicht all zu langwierig beschrieben. Zudem ist die Beziehung mit Falk einfach unglaublich niedlich beschrieben und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Nur das Ende war mir persönlich zu kitschig.
Wer also eine niedliche Lovestory sucht und/oder einen guten Coming-out-Roman lesen möchte, ist hier genau richtig.

Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de