Robin Jantos Auf eigenen Füssen

Inhaltsangabe zu „Auf eigenen Füssen“ von Robin Jantos

Wie war das noch damals, als der grosse Bruder bzw. die grosse Schwester ausgezogen ist. Ständig läutete das Telefon und tausend Fragen prasselten auf die Eltern herab. „Wo muss ich mich denn nun anmelden und wie lang habe ich dafür Zeit?“, „Wie melde ich mein Auto um?“, „Was gehört eigentlich zu den Nebenkosten?“ „Mein Kühlschrank ist leer, kann ich bei euch essen?“. Damals nahm man sich fest vor, das sollte einem selbst nicht passieren. Aber leichter gesagt als getan! Nun gibt es schnelle Abhilfe: Auf eigenen Füssen. Dieser neue Ratgeber enthält praktische Tipps und Anweisungen für alle Jugendlichen, die von zu Hause ausziehen, auf eigenen Füssen stehen (sollen) oder den ersten Job beginnen. Leicht verständlich, übersichtlich gegliedert und mit vielen Adressen und Internetlinks enthält er einen Überblick über die wichtigsten Bereiche für den neuen Lebensabschnitt. Die Vorteile: * Komplexer Überblick für alle wichtigen Lebensbereiche * Leicht verständlich geschrieben und übersichtlich gegliedert * Mit vielen Beispielen, Adressen und Internetlinks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie