Robin Jarvis Dancing Jax - Auftakt

Inhaltsangabe zu „Dancing Jax - Auftakt“ von Robin Jarvis

Spannend ohne brutale blutrünstige Beschreibungen

— Bookling
Bookling

Interessantes Thema, teilweise aber etwas langatmig...

— Virginy
Virginy

Fantastisch, leider immer noch nicht dazu gekommen die Fortsetzungen zu lesen.

— carolinkalina
carolinkalina

Coole Idee, manchmal etwas sehr offensichtlich, aber bin gespannt wie es weitergeht.

— Yuyun
Yuyun

Eines der schlechtesten Bücher die ich seit langen gelesen habe. Gute Grundidee, aber miserable Umsetzung.

— Nyo
Nyo

Leider abgebrochen!

— Backsteinratte
Backsteinratte

Unfassbar gute Geschichte, leider an zu vielen Stellen zu langatmig.

— JaneP
JaneP

Aufgesetzt & langweilig – ich kann mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen

— elane_eodain
elane_eodain

Ich hatte noch nie das Gefühl mich durch ein Buch zu kämpfen, unwahrscheinlich anstrengend zu lesen

— CarlyCookie
CarlyCookie

Die Idee hat ihren Reiz, nur konnte sie mich damit leider nicht verführen.

— Aleshanee

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• Leserunde zu "Alterra: Die Gemeinschaft der Drei" von Maxime Chattam

Alterra: Die Gemeinschaft der Drei

AnnikaLeu

Salût zusammen! (Dies ist eine reine LeseRunde und keine Verlosung und kein Gewinnspiel!)Ein paar Mitglieder der Gruppe "Serien-Leserunden" wollen sich Alterra widmen. Daher gibt's jetzt die LR zum ersten Band. Wer die Chance nutzen möchte: fühlt euch gern eingeladen mit eurem Exemplar einzusteigen.Eine Bewerbung entfällt, stellt euch einfach kurz vor und macht mit :)Die Unterteilungen habe ich anhand der Kapitelanzahl sowie der vorgegebenen 'Teile' im Werk vorgenommen. Wir können sie auch noch einmal umbasteln, falls gewünscht.Ich freue mich sehr, dass wir die Serie angehen und auf euch sowie einen hoffentlich regen Austausch und viel Spaß.Viel Vergnügen uns allen mit der Lektüre.Eure AnnikaBände in der Serie:1. Die Gemeinschaft der drei 2. Im Reich der Königin3. Der Krieg der Kinder4. Der Herr des NebelsOb es eine weitere LR zum 2. Band geben wird, entscheiden wir nach diesem.

• Dancing Jax

vormi

vormi

10. July 2017 um 19:54

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist.Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.„Dancing Jax – Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.Stephen-King-like kombiniert Robin Jarvis intelligente Schockelemente mit Fantasy und schafft so eine vor Spannung überbordende Trilogie. Die Saat des Bösen geht auf und es scheint kein Entrinnen für die gleichgeschaltete Menschheit zu geben …Inhaltsangabe auf amazonMir hat das Buch grundsätzlich sehr gut gefallen.Ungewöhnlich und spannend, eigentlich genau das, was man gerne liest.Nur das Ende war mir etwas zu abgedreht und leicht verwirrend.

• Einzigartige Horror-Fantasy-Mischung

xxLITTERAxx

xxLITTERAxx

22. June 2015 um 23:26

• Rezension: "Dancing Jax - Auftakt" von Robin Jarvis

Leseratte1149

Leseratte1149

19. June 2015 um 23:40

Inhalt: Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen. „Dancing Jax – Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie. Meinung: Am Anfang blickt man bei diesem Buch nicht wirklich durch, deshalb habe ich es wahrscheinlich auch beiseite gelegt. Leider kann ich deshalb nicht wirklich meine eigene Meinung wiedergeben, doch meine Mutter hat im Gegensatz zu mir durchgehalten und das Buch und auch die folgende Bände fertiggelesen :) Sie meinte, nachdem man die Zusammenhänge der ganzen Situationen (Schule, altes Haus...) verstanden hat, war es einfach nur faszinierend und spannend. Cover: Man soll sich nicht vom Cover abschrecken lassen, denn wenn es nur nach dem Cover gegangen wäre, hätte meine Mutter das Buch nicht ausgesucht. Deshalb das Cover ein bisschen ausblenden und die Inhaltsangabe durchlesen. Wie gesagt, ich gehe jetzt von der Meinung meiner Mutter aus, da ich das Buch nicht fertiggelesen habe. Für das Cover und die anfänglichen Zusammenhanglosigkeiten zieht sie einen Stern ab. So kommen wir auf 4 Sterne! :) PS. Tipp von meiner Mutter: Falls euch dieses Buch gefallen hat, lest auf jedenfall noch Band 2 und 3

• Gesegneter Tag!

buchjunkie

buchjunkie

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich.Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch, das von einem der bösesten und verschlagensten Männer geschrieben wurde, die die Welt je gesehen hat. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können-bevor es zu spät ist. Dies schrieb Martin Baxter, Hauptprotagonist des Romanes, nachdem passiert ist , was in „ Dancing Jax“ erzählt wird. Martin ist Lehrer an der örtlichen Schule und beobachtet dort ein merkwürdiges Verhalten an einigen Schüler. Sie tragen Spielkarten an der Kleidung und scheinen seltsam abwesend.Sie wünschen sich zur Begrüßung einen gesegneten Tag. Zudem lesen sie in der Pause in einem alten Kinderbuch, das ihnen sehr, sehr wichtig ist. Doch auch wenn dieses Buch zunächst harmlos aussieht, hat es doch verheerende Auswirkungen. Es ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte.Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen..... Neugierig war ich auf das Buch! Der Text auf der Buchrückseite hat mich angesprochen: Dieses Buch ist böse... Du solltest dich ihm nicht nähern. Du solltest nicht darüber sprechen. Was auch immer du tust, öffne es nicht! Doch meine Erwartungen hat es nicht komplett erfüllt. Die ersten 300 Seiten des Romanes flogen nur so dahin. Doch dann wurde die Geschichte etwas langatmig und wirkte aufgesetzt. Doch wenn man diesen Teil geschafft hat , macht das Lesen des Schlusses wieder Spass. Der Schreibstil ist flott erzählend und hat mir gut gefallen. Spannung ist am Anfang und am Ende auch allerhand vorhanden. Doch die Geschichte an sich war nicht so ganz meins.Für mich war da zu viel Fantasy. Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden- meine Tochter ist sehr begeistert von dem Roman. Der zweite Teil steht auch schon un meinem Regal, er wird aber noch warten müssen, bis ich ihn lesen möchte. Für mich war der Roman gutes Mittelmaß und bekommt sehr wohlwollende drei Sterne von mir!

• Viel, viel mehr erwartet

Thrill

Thrill

05. March 2015 um 17:16

Ich muss sagen, das Buch fängt eigentlich ganz gut an. So bischen im Stil von Stephen King. Viele Charaktere die erst mal alle vorgestellt werden. Dann kommt gleich eine gruselige Szene in einem alten Haus, als die Jugendlichen die Bücher finden. Das fand ich ganz gut. Und dann??? Ja dann kommt irgendwie viel Text aber nix habhaftes was die Geschichte weiterbringt. Eine böse Macht die besitz von einem Jugendlichen ergreift welcher dann durch die Verbreitung der Dancing Jax Bücher zu immer größerer Macht kommt. Denn jeder der das Buch liest, verfällt seinem Bann und es ist nicht aufzuhalten. Was steht drin in dem Buch? Eine fiese Geschichte über Dämonen, die Hölle, fiese Gestalten? Verwandeln sich alle in grausige ferngesteuerte Monster die gemeine Dinge veranstalten? Nein! Es geht um ein Schloß! Mit Königen und Königinnen, mit Dienstmägden und Stallknechten und und und. Wir spielen Mittelalter! Wie lächerlich! Sorry aber da hätte was besseres kommen können!!! Die Story plätschert belanglos vor sich hin, die Auszüge aus dem Dancing Jax Bücher wirken deplaziert und verworren. Und was soll das ganze mit dieser komischen Minchet - Frucht? Da hätts auch was besseres getan. Ich weiß nicht ob ich mir den zweiten Band hole oder nicht, zeitweise war es schon fesselnd und der Schluß verspricht ja schon was. Ich bin noch unschlüssig! Das Cover des Buches ist übrigens toll!

• Dancing Jax

Nenatie

Inhalt In England macht sich nachts eine Gruppe junger Menschen auf um ein gruseliges altes Haus zu erkunden und auszuräumen. Doch dieses Haus birgt ein böses Geheimnis und im Keller findet dir Gruppe Kistenweise alte Bücher. Der Anführer der Gruppe verhält sich plötzlich Merkwürdig und macht es sich zur Aufgabe das Buch unter die Menschen zu bringen. Und immer mehr Bewohner fallen dem Bann des Buches zum Opfer, schmücken sich mit Karten und leben in einer Fantasiewelt, der Welt von Dancing Jacks. Meinung "Dancing Jax" ist eines dieser Bücher bei denen der Klappentext einfach sofort dazu verleitet das ich es lesen wollte, auch viele positive Meinungen zum Buch gibt es. Und leider weckt der Klappentext so ganz andere Erwartungen als das Buch dann tatsächlich erfüllt. Die Geschichte beginnt spannend und gruselig mit einer Gruppe junger Leute die in ein altes leerstehendes Haus einbrechen. Dieser Teil ist noch halbwegs gruselig und spannend und gut gemacht. Doch dann konnte mich die Geschichte weder überzeugen noch mitreisen. Die Geschichte an sich ist gespickt mit Gesellschafts- und Religionskritik. Trotzdem hat es der Autor nicht wirklich geschafft mich zu packen. Ich war nicht wirklich mitgerissen und alles wirkte eher Oberflächlich. Die Passagen aus der Welt von Dancing Jacks fand ich teilweise sehr interessant und spannend, aber man muss sich auch erstmal an der Wechsel der Welten gewöhnen. Zudem habe ich sehr lange nicht verstanden was genau an dem Buch jetzt so mega böse sein soll. Ok, die Leute bilden sich ein, ein Charakter aus dem Buch zu sein, aber wirklich böse Dinge machen sie erstmal nicht. Ich hab da irgendwie mit mehr gerechnet, aber vielleicht bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe für das Buch. Der Ismus ist etwas verrückt und nach und nach stellt man fest das er wirklich böse werden kann. Es gibt zudem wirklich unheimlich viele Charaktere, jeder wird so ein bisschen vorgestellt und eventuell auch etwas besser charakterisiert, aber so wirklich mitfühlen konnte ich mit keinem. Das Schicksal der Charaktere war mir relativ egal. Auch gegen Ende hin, als sich die Lage dann doch etwas zuspitzt. Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen und war ein Lichtblick in dem Buch. Währe es nicht so gut geschrieben und flüssig zu lesen dann hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben. Alles in allem war das Buch eine kleine Enttäuschung für mich. Die Geschichte war sehr Oberflächlich und konnte mich nicht mitreisen oder Überzeugen. Vielleicht gebe ich Band 2 noch eine Chance.

• Der Auftakt

jackdeck

jackdeck

In einem alten verrotteten Haus soll es angeblich spuken. Jezza und seine Freunde suchen den Nervenkitzel und erforschen das unheimliche Haus. Niemandem ist so wirklich wohl bei der Sache. Doch sie können nichts weiter Unheimliches finden als einen Karton mit alten Kindebüchern. Diese haben es jedoch in sich. Jeder der es liest verändert sich und wird zu jemand anderem. Das Buch wird unter den Menschen der Stadt verteilt. Dem Bösen muss der Weg bereitet werden. Die Geschichte um die Dancing Jax ließt sich wirklich schnell und flüssig. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit den ganzen Namen und Charaktere klar zu kommen, doch so langsam aber sicher funktionierte das ganz gut. Was wirklich schwierig ist, ist die Doppelrolle, die sehr viele der Charaktere im Laufe der Geschichte bekommen, mit den Personen in Verbindung zu bringen. Zumal sich diese Doppelrollen (zumindest die wichtigen) auf Bildkarten eines französischen Spielkartenblatt beziehen. Zum Glück nennt der Autor nicht nur die neue Rolle, sonder auch immer wieder den 'weltlichen' Namen, somit wird es nicht ganz zu undurchsichtig. Mooncaster wird vom heiligen Magus, dem Ismus regiert, der die Ankunft des Prinzen der Dämmerung vorbereitet. Die Gesellschaft der Dancing Jacks ist monarchisch aufgebaut, der Ismus hat das alleinige Sagen. Neben ihm finden wir in Mooncaster noch weitere interessante Figuren, wie z. B. den Karobuben, die Pikdame und den Jockey. Alle konnten mich mit ihren gut beschriebenen Eigenschaften überzeugen. Beeindruckend fand ich auch, dass einige Charaktere, die in Felixstowe eher die Rolle von Außenseitern besetzen, sich in Mooncaster zu Hauptfiguren entwickeln. Die Charaktere die in diesem Buch nach und nach eingeführt werden, werden dem Leser auf die eine oder andere Art schnell sympathisch, vertraut und man sieht sie schnell als wirklich agierende Personen an, denn so aus der Luft gegriffen sind die Charaktere nicht und man kann sie wunderbar in unsere Zeit setzen. „Dancing Jax: Auftakt“ ist, wie der Name schon sagt, der Beginn einer gruseligen Trilogie, in der ein scheinbar harmloses Märchenbuch alle Leser zu willenlosen Charakteren der Geschichte macht. Die Idee des Buches und seine temporeiche Handlung, die aus der Sicht zahlreicher Charaktere beschrieben wird, konnte mich fesseln und hat mich mitfiebern lassen. Das Ende ist recht offen, und so wird es den meisten Lesern wie mir gehen: Ich möchte sofort „Dancing Jax: Zwischenspiel“ lesen und erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

19. February 2015 um 11:36
  • Böses Buch !!!!!!

Fay1279

Fay1279

Jezza, der Anführer einer Bande, bricht in ein abgelegnes altes Haus ein, in der Hoffnung wertvolle Sachen zu finden. Doch dieses Haus ist einfach nur gruselig und finster. Was sie finden, ist ganz anders als erwartet. Kisten voller Bücher, die denjenigen die Sie lesen, zu willenlosen Marionetten machen. Die Leser werden zu Charakteren der Geschichte! Und so wird aus dem kleinen Örtchen Felixstow eine Zombiestadt. Doch es gibt auch Leute die immun zu sein scheinen. Der Lehrer Martin Baxter versucht der Sache mit dem Märchenbuch auf den Grund zu gehen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Denn der Autor dieses Buches ist von Grund auf böse. Cover Der Titel und die Aufmachung des Covers war ausschlaggebend dafür, das ich mich für dieses Buch interessierte und nachdem ich einige gute Rezensionen dazu gelesen hatte, wanderte es auf meinen SuB. Gerade dadurch, das es nur in rot und schwarz auf weißem Grund gestaltet wurde. Und der skizzierte Totenkopf mit Narrenkappenkrone ist sehr interessant. Viel zu lange musste es dann aber warten, bis es von mir gelesen wurde. Charaktere Im Laufe der Geschichte lernt man viele Charaktere kennen. Zum einen die, die sie im normalen Leben sind und dann die, die sie in der Geschichte darstellen, nachdem sie von dem Buch infiziert sind. Sie sind wirklich gut dargestellt und fügen sich toll in die Story ein. Anfangs glaubt man den Überblick zu verlieren aber der Autor schafft es gut wichtige Merkmale der Charaktere als Wiedererkennung zu zeichnen. Schreibstil Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben ohne unübersichtlich zu werden. Der Autor hat es so geschafft die jeweiligen Abläufe aus verschiedenen Augen zu beschreiben. Auch werden immer wieder Auszüge aus dem "bösen Märchenbuch" wiedergegeben, damit der Leser sieht, in welche böse Welt man sich begibt. Das Tempo wechselt immer wieder. Und in der Mitte des Buches gibt es ein paar kleine Längen, die jedoch schnell vergehen. Fazit Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und trotz der kleinen Längen überzeugt. Dancing Jax - Auftakt ist ja nun eine Trilogie und das Ende lässt viele Fragen offen. Daher wird wohl Dancing Jax - Zwischenspiel auf die Wunschliste wandern, denn ich möchte wissen welchen Schaden ein Märchenbuch anrichten kann. Trotz das mir das Buch gut gefallen hat bekommt es nur 4 von 5 Sternen, denn es ist definitiv ausbaufähig.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• Dieses Buch ist absolut böse! :)

ClaudiasBuecherhoehle

ClaudiasBuecherhoehle

30. December 2014 um 09:10

Dancing Jax – Auftakt von Robin Jarvis Erschienen bei Script5 Der Klappentext Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen. Meine Meinung zum Cover Das Cover finde ich einfach nur ganz klasse. Ein Totenschädel mit einer Narrenkappe bildet das Motiv. Farblich gesehen ist es relativ schlicht, es wurden nur schwarz-weiße und rote Elemente verwendet. Ein richtiger Eye-Catcher, der natürlich an eine Spielkarte erinnert! Das dazugehörige Symbol ist Karo. Die Story ist in 31 Kapitel unterteilt. Charaktere und meine Meinung Auf den ersten Seiten trifft der Leser auf vier Charaktere: Jezza, Tommo, Miller und Shiela. Sie alle dringen in ein wirklich unheimliches Gebäude ein, das mir eine wahnsinnige Gänsehaut bescherte. Jezza ist anscheinend der Anführer der Gruppe, Tommo und Miller sind ihm vollends ergeben. Bei Shiela hatte ich immer noch einen Hoffnungsschimmer, dass sie merkt, was für ein Typ Jezza wirklich ist. Dieses Grüppchen ist verantwortlich für die Verbreitung des Buches Dancing Jacks. Dann gibt es noch den Mathematiklehrer Martin Baxter, den ich sehr sympathisch fand. Und das als Mathelehrer… Er wohnt mit seiner Freundin Carol und dessen 11-jährigen Sohn Paul zusammen. Man merkt Martin deutlich an, wie sehr er den Schulalltag oftmals hasst, da es ihm die Schüler nicht immer leicht machen. Emma, Ashleigh und Kieley sind die Oberzicken. Nur auf ihr Äusseres bedacht, arrogant und absolut egoistisch, konnte keine der Dreien meine Sympathie gewinnen. Selbst durch eine wahrhaftige Tragödie ändert sich gerade im Leben von Emma nicht wirklich etwas. Wow, kann ich an dieser Stelle nur sagen. Das Buch lag fast ein Jahr ungelesen in meinem Regal und ich frage mich heute: warum nur??? Von der ersten Seite an hat es mich mitgerissen und gefesselt – ich konnte es kaum erwarten, weiterlesen zu können! Diese Story ist absolut spannend und sehr unheimlich geschrieben, die Seiten fliegen einem nur so durch die Finger. Allein die Idee fand ich sehr interessant: ein altertümliches und auf den ersten Blick nichtssagendes Kinderbuch, das die Menschen beherrschen kann. Und wie fasziniert die Bewohner einer Kleinstadt von dem Inhalt sind, in ihren neuen Rollen aufgehen und sich nicht beirren lassen. Es ist wahrhaftig wie eine Epidemie, die sich rasend schnell ausbreitet. Kaum einer hat die Chance zu entkommen. Und gerade dies lud mich als Leser natürlich zum Mitfiebern ein. Immer wieder fragte ich mich, ob es der- oder diejenige schaffen würde, den bereits „infizierten“ Anteil wieder aufzuwecken. Einige Szenen und ihr Ausmaß gingen mir persönlich sehr nahe und bescherten mir zudem eine Gänsehaut nach der anderen. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen! Auch der Schauplatzwechsel gefiel mir sehr gut, wobei die Szenen in Mooncaster in kursiver Schrift festgehalten werden. Einen sehr großen Pluspunkt erhält der Autor von mir allein für die immer wiederkehrenden und voraussschauenden Sätze, die dem Leser vermitteln wollen, was den Charakteren noch alles bevorsteht. Einfach grandios gelöst! Mein Fazit Robin Jarvis konnte mich mit seinem Trilogieauftakt „Dancing Jax – Auftakt“ vollends überzeugen. Ich bin vollkommen in seine Fantasiewelt eingetaucht und konnte mich nur schwer lösen. Das Buch hatte eine unheimlich große Sogwirkung auf mich – ich kann zum gewissen Teil die Figuren des Buches verstehen, denn so wie sie Dancing Jacks verfallen waren, so erging es mir mit Dancing Jax. Der Schreibstil ist einfach nur wahnsinnig spannend, flüssig und mitreissend. Der Autor hat von Anfang an eine unheimliche Atmosphäre kreiert, der ich mich als Leser nicht mehr entziehen konnte. Das Buch ist wirklich böse, aber ich habe zu keiner Zeit mit dem Oberkörper apathisch vor und zurück geschaukelt ;) Dieser erste Teil endet mit einem Knalleffekt, der mich geradezu nach Band 2 lechzen lässt. „Dancing Jax – Auftakt“ ist ein gigantisches Rollenspiel mit unermesslichem Ausmass, das von mir selbstverständlich 5 von 5 möglichen schwarzen Katzen erhält. Die Reihe: Dancing Jax – Auftakt Dancing Jax – Zwischenspiel Dancing Jax – Finale Der Autor Mit dem Schreiben und Illustrieren begann Robin Jarvis 1988. Seine Bücher wurden in Großbritannien mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und haben sich bereits mehr als eine Million Mal verkauft. Was der Autor, der in London lebt, überhaupt nicht mag, sind Geschichten, in denen er niemanden umbringen kann. Ab 16 Jahren 544 Seiten ISBN 978-3-8390-0134-9 Preis: 14,95 Euro © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

• Spannend und Fesselnd

kattii

kattii

Mir hat Dancing Jax gut gefallen. Schon das Cover lockt und der Klappentext auch. Genau die richtige Mischung aus Spannung und auch ein wenig Grusel. Was mir nicht ganz so gefällt ist dass es doch mittendrin plötzlich aufhört. Auch bei mehreren Teilen mag ich es lieber, wenn die Bücher an sich abgeschlossener sind. Freue mich aber auch schon auf Teil 2, das schon auf meiner Wunschliste steht :-) Gut gefallen hat mir auch der doch immer wieder auftauchende Bezug zur Realität und der heutigen Gesellschaft und Menschheit generell. Gut gelungen.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

01. December 2014 um 16:22
  • Leserunde zu "Dancing Jax - Auftakt" von Robin Jarvis

Nenatie

Hallo liebe Lovelybooker! In der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir gemeinsam den ersten Band der "Dancing Jax"-Reihe von Robin Jarvis lesen. Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, jeder nimmt mit einem eigenen Exemplar teil. Jeder ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen :) Bitte beachtet: Bitte spoilert eure Beiträge zu den Leserundenabschnitten! Die Leserunde startet ab dem 08.10.2014 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach Tempo und keiner muss sich hier hetzen. Wir freuen uns auf jeden Mitleser! :)

• Eine gelungene Vermischung von Realität und Fantasy

Lunareen

Lunareen

31. October 2014 um 12:15

Ich habe Dancing Jax bereits vor längerer Zeit einmal in einer Buchhandlung gesehen, damals gab es tatsächlich nur "Auftakt", aber nicht gekauft. Durch einen glücklichen Zufall kam ich letztens an die komplette Triologie. Auf einer 8-Stündigen Zugfahrt habe ich Dancing Jax - Auftakt dann geradezu verschlungen. Der Schreibstil des Autor erinnert mich bereits auf den ersten Seiten sehr an meinen Eigenen und sagt mir deshalb auf ganzer Linie zu. Das Thema des Buches ist neu und unglaublich gut gewählt. Ich habe lange nach einem Buch gesucht welches aufzeigt, dass nicht nur die onlinemedien sondern eben auch Bücher einen Einfluss auf den Leser haben. Dancing Jax "infiziert" auf eine faszinierende die Art eine ganz Stadt mit nur wenigen Ausnahmen. Plötzlich sind alle im Wahn und sehen sich selbst als Teil dieses Buches und kaum noch als Teil der realen Welt. Mehr will ich über die Handlung gar nicht verraten. Dieses Buch ist eine wunderbare Mischung aus Fantasy und einem Teil an Grusel-Faktor und Kriminalität. Tod, Verderben, Hoffnung, Liebe. All das was ein gutes Buch für mich haben muss darum: 5 Sterne. Ich werd sofort Teil 2&3 verschlingen gehen.

• weitere