Cover des Buches Dancing Jax – Auftakt (ISBN: 9783839001714)
Leseratte1149s avatar
Rezension zu Dancing Jax – Auftakt von Robin Jarvis

Rezension: "Dancing Jax - Auftakt" von Robin Jarvis

von Leseratte1149 vor 9 Jahren

Leseratte1149s avatar
Leseratte1149vor 9 Jahren
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen. „Dancing Jax – Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.

Meinung:
Am Anfang blickt man bei diesem Buch nicht wirklich durch, deshalb habe ich es wahrscheinlich auch beiseite gelegt. Leider kann ich deshalb nicht wirklich meine eigene Meinung wiedergeben, doch meine Mutter hat im Gegensatz zu mir durchgehalten und das Buch und auch die folgende Bände fertiggelesen :) Sie meinte, nachdem man die Zusammenhänge der ganzen Situationen (Schule, altes Haus...) verstanden hat, war es einfach nur faszinierend und spannend.

Cover:
Man soll sich nicht vom Cover abschrecken lassen, denn wenn es nur nach dem Cover gegangen wäre, hätte meine Mutter das Buch nicht ausgesucht. Deshalb das Cover ein bisschen ausblenden und die Inhaltsangabe durchlesen.

Wie gesagt, ich gehe jetzt von der Meinung meiner Mutter aus, da ich das Buch nicht fertiggelesen habe. Für das Cover und die anfänglichen Zusammenhanglosigkeiten zieht sie einen Stern ab.

So kommen wir auf 4 Sterne! :)

PS. Tipp von meiner Mutter: Falls euch dieses Buch gefallen hat, lest auf jedenfall noch Band 2 und 3