Cover des Buches Dancing Jax – Auftakt (ISBN: 9783839001714)
Infernalias avatar
Rezension zu Dancing Jax – Auftakt von Robin Jarvis

Speziell - aber im positiven Sinne!

von Infernalia vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spezielles, interessantes Buch mit fesselnder Story

Infernalias avatar
Infernaliavor 6 Jahren
Als ich von Dancing Jax gehört hatte musste ich es einfach lesen, und es hat sich definitiv gelohnt! Es ist sehr speziell und einfach mal was anderes, keine bereits hundertmal durchgekaute Standardstory.

sas Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende, der Autor baut die Geschichte detailliert auf was den Lesern einen angenehmen Einstieg ermöglicht.

Auch die Übergänge zwischen den Abschnitten des Buches und den Abschnitten des "Buches im Buch" sind sehr flüssig, auch die Wechsel der Perspektiven der einzelnen Charaktere sind sehr passend gewählt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, es zieht sich nicht und ist locker geschrieben, zwischendurch etwas brutal.

Was mir besonders gut gefallen hat war der Wechsel zwischen aufkeimender Hoffnung und Niedergeschlagenheit der Charaktere, z. B. Wenn sich ein Charakter dem Buch vehement widersetzt und ihm am Ende doch erliegt.

Der Verlust von Martin am Ende, als sowohl seine Frau als auch sein Sohn Paul sich am Ende dem Ismus anschließen und er es nicht schafft den Bann wie bei Shiela zu brechen hat mich nochmal echt überrascht, und ich bin sehr gespannt wie sich das ganze in "Dancing Jax-Zwischenspiel" entwickelt!

Ein sehr gelungenes Buch mit sehr interessanter Story, definitiv weiter zu empfehlen!