Cover des Buches Dancing Jax - Zwischenspiel (ISBN: 9783839001356)
maggy17s avatar
Rezension zu Dancing Jax - Zwischenspiel von Robin Jarvis

Zwischenspiel

von maggy17 vor 10 Jahren

maggy17s avatar
maggy17vor 10 Jahren
Dieses Buch ist böse... Keiner ist vor ihm sicher. Sein dämonischer Fluch kann jeden treffen. Flieh, so lange du noch kannst!

**Klappentext**
An die, die noch immer um jeden Preis Widerstand leisten (ich weiß, ein kleiner, verstreuter Haufen existiert noch), entweder weil ihr einen eisernen Willen habt oder einfach das Glück, so wie ich immun gegen diesen Wahnsinn zu sein: Ich rate euch dringend, das Land zu verlassen! Verschwindet von da. Ihr könnt nichts mehr ausrichten.

Vor einigen Monaten tauchte ein merkwürdiges altes Buch in einer britischen Kleinstadt auf und zog all jene, die es lasen, in seinen Bann. Inzwischen wurde das Buch in großem Stil veröffentlicht und ganz Großbritannien ist ihm verfallen. Diejenigen, die sich seinem Einfluss widersetzten, wurden getötet. Doch es gibt einige, auf die das Buch keine Wirkung hat. Sie werden Abtrünnlinge genannt, werden verfolgt und gejagt, auch von ihren eigenen Familien und Freunden. Dies ist ihre Geschichte.

Das Buch erzählt die Geschichte von 31 Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren, welche noch nicht in den Bann von "Dancing Jax" gezogen wurden. Als sie zu einem Wochenende in einem Ferienlager "eingeladen" wurden ahnten die wenigsten, dass aus den lustigen und unbeschwerten Spielen bald bitterer Ernst werden würde.

Das Buch ist sehr spannend und lässt sich einfach und flüssig lesen. Einige kleine Abbildungen verdeutlichen zum Beispiel das Ferienlager oder einige Ungeheuer.

Das Buch ist der zweite Teil einer Trilogie. Der erste Teil "Dancing Jax - Auftakt" erschien bereits im Oktober 2012 auf deutsch.