Cover des Buches Dancing Jax - Zwischenspiel (ISBN: 9783839001356)
kattiis avatar
Rezension zu Dancing Jax - Zwischenspiel von Robin Jarvis

Spannend, Brutal, heftiger als erwartet, aber gut!

von kattii vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, und heftiger als erwartet ... aber gut

kattiis avatar
kattiivor 10 Jahren
Erwartet hatte ich, dass es nach dem aprubten Ende vom ersten teil dort gleich anschliesst ... aber es geht um etwas ganz anderes - Martin Baxter ist (erstmal) im Untergrund. Es geht hier um eine kleine Gruppe Jugendlicher - die "Abtrünnigen", die nicht in den Bann des Buches gezogen werden können. Und die Methoden um dies doch zu erreichen werden immer übler. Der Vergleich zu Hitler, KZ, etc werden sogar direkt im Buch erwähnt. Gut, dass es nichts für zarte Gemüter ist, wird ja eh schon bei der Beschreibung klar. :-) Trotzdem fand ich es an einigen Stellen brutaler und "Psychomäßiger" als erwartet.
Begeistert hat mich die Art, wie Robin Jarvis die Veränderung der einzelnen Jugendlichen durch ihre Gefangenschaft beschrieben hat. Einige für mich völlig unvorhersehbare Wendungen der Sympathieträger überraschten mich und gefielen mir sehr.
Das Buch hat mich auf jeden Fall gefesselt und zum Teil auch geschockt. Dazu noch ab und an zum Nachdenken angeregt.
Klasse Nachfolger zum ersten Teil. Ich freue mich auf teil 3.