Der Dalai Lama und buddhistische Glücks-Geheimnisse

von Robin Kornfeld
Der Dalai Lama und buddhistische Glücks-Geheimnisse

Inhaltsangabe zu "Der Dalai Lama und buddhistische Glücks-Geheimnisse"

Der eigentliche Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Glück überhaupt ist? Was braucht der Mensch zum Glücklichsein?

Nur wenige Menschen haben in ihrem Leben das Glück so in den Mittelpunkt ihres Wirkens und Handelns gestellt wie der Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama von Tibet.

Während der 14. Dalai Lama sich als "einfacher Mönch" bezeichnet, erfüllt er verschiedene Positionen gleichzeitig: Religionsführer, Friedensnobelpreisträger, Philosoph und Staatsmann.

Kern der buddhistischen Lehre des Dalai Lama ist das Mitgefühl und die Liebe, mit der wir jedem fühlenden Wesen begegnen sollten, wenn wir Zufriedenheit erlangen wollen.

Mit einem Blick in die wechselvolle Biografie seiner Heiligkeit können wir lernen:

•wie wir mit unserem Geist Frieden und Harmonie in uns selbst schaffen;
•welche Möglichkeiten wir haben, unser eigenes Leben glücklicher und friedvoller zu gestalten;
•die buddhistische Weisheit und ihre Bedeutung besser zu verstehen und in unserem heutigen Alltag anzuwenden.

Mit diesem Buch werden Sie die Einblicke in die Welt des Dalai Lama erhalten und erfahren, was eigentlich sein Geheimnis des Glücks ist.

ISBN:B07D2CFQZP
Ausgabe:E-Buch Text