Cover des Buches Grave Mercy - Die Novizin des Todes (ISBN: 9783570401569)
A
Rezension zu Grave Mercy - Die Novizin des Todes von Robin LaFevers

Rezension zu "Grave Mercy - Die Novizin des Todes" von Robin L. LaFevers

von Atia vor 11 Jahren

A
Atiavor 11 Jahren
Über diesen Teil: Klappen- bzw. Rückentext: Der Rückentext ist einfach phänomenal, er ist spannend und weckt die Neugier. Der Klappentext hingegen erklärt eher den Inhalt und ist dabei sehr verständlich. Aussehen und Titel: Der Titel klingt sehr geheimnisvoll. Das Cover hätte mich wahrscheinlich nicht so angesprochen, ich hätte es möglicherweise sogar übersehen. Deshalb bin ich unendlich froh, das Buch geschickt bekommen zu haben, da man es einfach nicht verpassen darf. Inhalt: Ich finde, das Buch ist sehr schön gestaltet, da gleich am Anfang eine Karte mit den Orten, an denen die Geschichte spielt, befindet und man so das Geschehen besser verfolgen kann. Auch praktisch ist, dass es zusätzlich ein Register mit allen Figuren im Überblick gibt. Diese Idee finde ich sehr originell, weil ich das bisher noch nie in einem Buch gesehen habe und man ja auch immer mal etwas Neues ausprobieren sollte. Hier hat das super funktioniert. Der erste Auftrag Ismaes läuft glatt, der 3. ist der, der im Klappentext erwähnt wird. Ismae ist eine sehr interessante Hauptperson. Sie ist einzigartig und es ist schön, das Buch aus ihrer Sicht zu lesen. Gavrier ist echt geheimnisvoll, doch ich hätte ihm von Anfang an getraut. Ich bin aber auch nicht so misstrauisch wie Ismae. Das Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich etwas klischeehaft, doch störern tut es mich, denn die beiden sind echt süß zusammen. ;D Das Buch ist echt genial. Man weiß nie wer der eigentliche Böse ist. Im Laufe des Buches tauchen immer wieder Hinweise und Anschuldigungen auf, die meistens auf falsche Fährten führen und den Leser immer im ungewissen lassen.