RobinLang

Alle Bewerbungen / Warum willst du mitlesen?

Bei dem Buch handelt es sich um den 4. Band einer Reihe, wobei das Buch aber zeitlich 10 Jahre früher spielt, nur gelegentliche Blicke in die Gegenwart unterbrechen die damalige Handlung.
In der Kurzgeschichte wird der Beginn einer schwulen Liebesbeziehung erzählt, mit all ihren Höhen, Tiefen und Schwierigkeiten.
Die Leserunde richtet sich also an all diejenige, die auf der einen Seite kleine Liebesgeschichten mögen und auf der anderen Seite auch einem (oder zwei) Männern die ganz große Liebe gönnen.

Autor: Robin Lang
Buch: Die Antwort ist ganz einfach - eigentlich!

winterhexe1984

Alle Bewerbungen / Warum willst du mitlesen?

Hallo :) Ich würde gern an der Leserunde teilnehmen, weil das mal etwas neues für mich ist und ich die Bücher der Autorin gerne kennen lernen würde. LG Steffi

Alle Bewerbungen / Warum willst du mitlesen?

Oh das würde ich gerne lesen. Da ich selbst in meiner Familie einen schwulen Cousin habe und auch unsere Nachbarn seit 17 Jahren ein schwules Paar sind, würde ich es doch gerne mal erfahren wie sich das alles so abspielt. Immer zu fragen ist einen ja auch mal unangenehm. :-)

MFG

4. Leseabschnitt: Juni 2005
Beitrag einblenden

Ach, endlich kommt das Coming Out von Micha :-) . Die Mutter hat wirklich klasse reagiert. Und Samuel natürlich auch.

vor 11 Monaten

Wie gefällt dir die Playlist?

Die Playlist gefällt mir gut.

Beitrag einblenden

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Man ist direkt gut in das Buch reingekommen und den Schreibstil fand ich gut. Das war die erste "Schwulengeschichte" die ich gelesen habe. Ich habe mitgefiebert und das ein und andere mal herzhaft gelacht. Wirklich tolles Buch.

Danke das ich es lesen durfte.

momo11

Beitrag einblenden

Mir hat die Geschichte der Männerliebe sehr gut gefallen.
Hier ist meine Rezension, die ich bei Amazon eingestellt habe

Hier bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Robin-Lang/Die-Antwort-ist-ganz-einfach-eigentlich-Hier-und-Jetzt-1318880808-w/rezension/1348924270/

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Beitrag einblenden

So zuerst möchte ich einmal meine Rezi abgeben. Diese kommt zwar mit Verspätung aber auch von Herzen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch hat mich sehr gerührt. Ich habe selbst ein schwules Paar als Nachbarn und schon vieles über ihre Beziehung erfahren. Dabei hang ich bestimmt genau so an ihren Lippen wie jetzt im Buch an den Seiten. Sowas sollte verfilmt werden. Einfach toll.

Meine Rezi:

LovelyBooks:

Mein Blog:

Amazon:

Zudem erfolgte der Verlauf auf Twitter. Weitere Bewertungen erfolgen demnächst bei Thalia und anderen Buchhändlern.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

vor 10 Monaten

Wie gefällt dir die Playlist?

Also ich kann persönlich keine Musik beim schreiben gebrauchen da ich dann sofort meine Worte verzwirbel. Mir fiel allerdings auf, das ich die Titel schon während des Lesens im Buch, größtenteils nicht kannte. Auch beim anhören jener fand sie zumindest bei mir keinen Zuspruch. Ich bin aber auch ein Musik-Banause, das muss ich dazu sagen. Wenn sie die Musik aber weiterhin zu so tollen Büchern inspiriert, dann hören sie sie ja weiter. :-)
Die Idee der Titelliste war übrigens echt gut.

vor 10 Monaten

Wie gefallen dir die Cover der Reihe?

Och mensch jetzt bin ich bestimmt der Buh-Mann der Gruppe, denn mir gefallen die Cover leider garnicht. Ich kenne bisher leider nur diesen Teil aber vermute ebenso tolle Geschichten in den anderen. Und zu jenen gehören für mich waghalsigere Cover. Zeigen Sie was Thema ist. Es müssen ja nicht nackte kuschelnde Männer sein. :-)