Cover des Buches Numa (ISBN: 9783740731373)
Rezension zu Numa von Robin Lang

Mehr als gelungene Fortsetzung!

Kurzmeinung: Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von Robins "Numa". Die Protagonisten sind hier andere, aber dennoch bleibt die Geschichte im Kontext. Es geht um Julia, die eigentlich schon genug familiäre Probleme hat - vorallem wegen ihrer Numa. Die Numa sind mit den menschlichen Körper verbunden und verlassen diesen, sobald sie schlafen. Julias Numus erinnert sie ständig an den vor Wochen geretteten Wolf... Es ist also die Geschichte von Julia und Jackson.

Ich finde es die Fortsetzung sogar noch ein klein wenig besser als Teil 1. Zuerst war ich enttäuscht, dass das Buch nicht von der vorherigen Protagonistin Jo erzählt, doch schnell habe ich mich in die Geschichte verliebt. Außerdem erzählt das Buch ja weiterhin von der Familie, sodass alle bekannten Charaktere wieder auftauchen. :)

Das Besondere an dem Buch ist, dass es stets hin und her wechselt - mal wird aus der Sicht von Julia erzählt und dann wieder aus Jacksons Sicht. So bekommt man alle paar Seiten verschiedene Einblicke in die Geschichte. Dadurch wird es NIE langweilig!

Die Geschichte hat auf jeden Fall viele Höhepunkte, wobei diese sehr prickelnd sind, aber auch total spannend! Es passiert So einiges! Aber lest selbst... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Teil 1 solltet ihr allerdings kennen. Habt ihr den noch nicht gelesen? Dann wisst ihr ja, womit ihr jetzt anfangen könnt! :)