Nur eine (Weihnachts-) Nacht?

von Robin Lang
Nur eine (Weihnachts-) Nacht?

Angela_Redls avatar

Eine zum Träumen und so Liebevolle Weihnachts Story!

Inhaltsangabe zu "Nur eine (Weihnachts-) Nacht?"

Tobias hasst Weihnachten.
Am liebsten würde er sich wie jedes Jahr in seinen vier Wänden vergraben und erst nach Neujahr wieder auftauchen. Doch leider hat er sich von seiner Schwester dazu überreden lassen, die Feiertage mit ihrer Familie und Freunden in einer Hütte in den Rocky Mountains zu verbringen. Schon auf dem Weg dahin meint es das Schicksal nicht gut mit ihm – er bleibt mit seinem Wagen liegen. Er hat die falschen Klamotten dabei, er hasst Schnee, sein Schwager hat eine unwillkommene Überraschung für ihn und sein Herz hängt sich an falsche Hoffnungen.
Jede Menge Hindernisse stehen zwischen ihm und seinem ganz persönlichen Weihnachtswunder – ob er sie alle überwinden wird?

23000 Wörter mit garantiertem Happy End

ISBN:B077WTV43G
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:02.12.2017

Angela_Redls avatar
    Angela_Redlvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine zum Träumen und so Liebevolle Weihnachts Story!
    Wenn Babs zum erliegen kommt und dein Schicksal dich rettet !!!

Der Ablauf der Story war sehr schön, ich finde auch nicht das das Ende zu schnell abgelaufen ist, da man ja bedenken muss das es leider nur 64 Seiten waren.
    Auch der Aufbau zu Tobis Wesen war nach zufühlen ist leider auch heut zu Tage leider immer noch ein großes Thema.
    Die Story ist eine leichte, kurz , knackige und entzückende Geschichte die man nicht nur zu Weihnachten lesen muss. Es stimmt das es am anfang aber nur ganz kurz dauert um in die Story abzutauchen.
    Ich finde Tobi für einen tollen Charakter schüchtern, unsicher, klug aber auch gefühlvoll wenn er es zulässt.
    Reed ist auch genau der Charakter den Tobi braucht um an sich zu wachsen selbstbewust, einfühlsam, romantisch zu richtigen Zeit aber auch er hat ein Herz das nicht aus Stahl ist.
    Ich kann es Euch nur ans Herz legen taucht ein lasst Euch fallen und genisst die Story.
    LG A.C

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor 10 Monaten
    Eine emotionsgeladene Weihnachtsgeschichte!

Ich bin baff …
    Das Büchlein hat gerade mal 64 Seiten, besteht aus nur 23.000 Wörtern und hat mich emotional echt umgehauen!

Ich liebe es, wenn Geschichten mitten im Geschehen starten, so wie diese hier!
    Der stets auf sein perfektes Äußeres bedachte Tobi bleibt mitten in der eiskalten, winterlichen Einöde, nur mit dünnem, dafür aber schicken Jäckchen bekleidet, mit seinem Wagen liegen.
    Was nun?

Robin Lang beschreibt diese verkorkste Situation und die Empfindungen von Tobi so detailgetreu und bildhaft, dass ich selber gefrustet war und mir mein Wolldeckchen enger umlegen musste, weil ich mit Tobi gefroren habe!

Zudem hat die Autorin es echt drauf, einen gewissen Humor mit einfließen zu lassen, so dass ich bereits nach den ersten Seiten ein echtes Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte!

Inhaltlich möchte ich zum Buch eigentlich gar nicht viel sagen.
    Ihr mögt Weihnachtsromane? Es darf einer der etwas anderen Art sein, weil es hier zwei Männer sind, die sich zueinander hingezogen fühlen? Wunderbar, dann kann ich euch „Nur eine (Weihnachts-) Nacht“ wirklich empfehlen!

Die Novelle ist sehr emotional geschrieben und begleitet euch auf dem Weg von zwei völlig unterschiedlichen Menschen, die sich per Zufall über den Weg laufen und wo das Schicksal seinen Lauf nimmt.
    Die weihnachtliche Rahmengeschichte steht hier auch gar nicht im Vordergrund, sondern wirklich Tobias und Reed und ihre Geschichte, was sie erlebt haben, wer sie sind und was sie sich wünschen …

Die knisternde Erotik darf natürlich auch nicht fehlen und da die Protagonisten erwachsen sind und mitten im Leben stehen, so prickelt es hier auch schon mal ein bisschen mehr, wenn ihr versteht, was ich meine! ;-)

„In der Kürze liegt die Würze“ oder wie heißt es so schön?! ;-)

Für mich war das Büchlein eine gelungenen Kombi aus Humor, Emotionen, Erotik und dem Weihnachtszauber!

Fazit

Wer mal einen Weihnachtsroman der etwas anderen Art sucht, wo zwei Männer sich zueinander hingezogen fühlen, der sollte in diesen Kurzroman mal einen Blick riskieren!
    Sehr emotional, detailgetreu und bildhaft geschrieben und man fühlt sich danach so, als würde man Tobi und Reed schon ewig kennen und wünscht ihnen einfach nur das Allerbeste!

M
    Murmel_2016vor 10 Monaten
    Must Read

Robin Lang hat mich mit ihrer romantischen Geschichte, die an Weihnachten erzählt, voll mitgenommen. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen das Buch flüssig lesen. Ich hatte es an einem Abend durch, da ich echt mittendrin war. Die Autorin hat eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Erotik getroffen. Man versetzt sich sehr schnell und leicht in die Charaktere und fühlt daher auch sehr mit Tobi mit. Man würde ihn gerne trösten und aber auch mal nen richtigen Schubser geben. Aber trotz Schüchternheit gibt es ein tolles Happy End. Das Cover passt super zum Inhalt, denn diese Szene „Stirn an Stirn“ taucht in der Geschichte auf. Kaufempfehlung zu 100% Daher bekommt Robin von mir 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Nuvolas avatar
    Nuvolavor einem Jahr