Cover des Buches Begehrt (ISBN: 9783401504797)
Nadine1307s avatar
Rezension zu Begehrt von Robin Lyall

Gute Unterhaltung

von Nadine1307 vor 10 Jahren

Nadine1307s avatar
Nadine1307vor 10 Jahren
Die Liebesgeschichte von Rachel und Grayson geht weiter:
Rachel und Grayson sind nun endlich zusammen, aber wenn man meint, dass sich die stürmischen Zeiten damit gelegt haben, ist schief gewickelt. Caleb taucht immer mal wieder auf und stiftet Unfrieden und dann ist da noch Graysons Uni-Professorin, die ihn bei seiner Masterarbeit betreut und nicht nur attraktiv aussieht, sondern augenscheinlich auch an Grayson interessiert ist.

Robin Lyall hat mit "Begehrt" den Nachfolgeband zu "Berührt" abgeliefert und erzählt die Geschichte um die Freunde nahtlos weiter. Der Erzählstil ist jugendlich angemessen, locker und leicht zu lesen. Ansprechend wird der Leser in die kornische Landschaft entführt, nimmt am Unileben teil und feiert Partys auf dem Schloß mit. Die Autorin schafft es Bilder zu kreieren, sodass die Geschichte lebendig und aktiv vor des Lesers Auge abläuft.
Die Charaktere, die man aus Band 1 kennt, werden weiter vertieft, es kommen aber auch neue Figuren hinzu, die den Plot durchaus bereichern.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Genau wie bei "Berührt" ist ein sehr sinnliches Foto genommen worden, was ästhetisch und zart wirkt. Hätte ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte es sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Beide Cover passen hervorragend zu der Geschichte und ergänzen sich wunderbar.

Mir hat die Geschichte gefallen, allerdings hat mir Spannung gefehlt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mehr erwartet und bin der Meinung, dass die angedeutete Bedrohung viel stärker hätte zum Ausdruck gebracht werden müssen. Mitunter konnte ich die Handlungen der Protagonistin nicht ganz nachvollziehen, was aber auch daran liegen mag, dass es sich um einen Jugendroman handelt und man in jüngeren Jahren anders reagiert und agiert, als man es später getan hätte.
Insgesamt wurde ich aber angenehm unterhalten und werde mir sichere auch im nächsten Jahr den dritten Band der Reihe zulegen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.