Cover des Buches Begehrt (ISBN: 9783401504797)
NanaOs avatar
Rezension zu Begehrt von Robin Lyall

Gute Fortsetzung

von NanaO vor 10 Jahren

NanaOs avatar
NanaOvor 10 Jahren
Die Geschichte um Rachel und Grayson geht endlich weiter.

Rachel und Grayson sind nun endlich öffentlich ein Paar und alles scheint perfekt zu sein. Caleb hat sich aus dem Staub gemacht, Helen ist endlich wieder zurück aus der Klinik und hat ihre Liebe nun endlich in der lustigen Tiger gefunden, Rachels Freunde nehmen auch Grayson mit offenen Armen in ihre Runde auf (zumindest FAST alle!) und es werden wieder spitzen Partys im Schloss gefeiert. Doch dann geht das Studium los, und somit kommt auch Graysons hübsche Professorin Ferguson ins Spiel. Rachel malt sich die schlimmsten Sachen aus und es gibt viele Missverständnisse zwischen dem frisch verliebten Paar. Und auf einfach ist auch wieder Caleb in der Gegend gesichtet worden... Ob das alles gut geht?

Der zweite Band von Robin Lyall knüpft nahtlos an den ersten Teil "Berührt" an. Ich persönlich finde das klasse, da nichts in der Zwischenzeit passiert ist und man sofort in der Geschichte richtig weiter lesen kann. Es werden auch immer wieder Dinge vom ersten Band aufgegriffen und es werden endlich ein paar Fragen geklärt!

Rachel ist immer noch die taffe Frau, so wie ich sie in "Berührt" kennen gelernt habe. Allerdings lässt ihre Eifersucht um Grayson ihre sonst so starke Fassade bröckeln. Ich muss zugeben, ich habe sie in den meisten Situationen sehr gut verstanden, allerdings war es manchmal auch nervig, das eine Problem war gerade vorbei, da bahnt sich schon das nächste an...
Grayson hat bei mir nach diesem Buch etwas an Sympathie verloren..LEIDER! Er war zwar immer noch der hübsche, liebe Traummann für Rachel, allerdings fand ich ihn manchmal einfach nur schrecklich verletzend! Ich hatte das Gefühl am Anfang, er steht vor anderen, besonders nicht vor seiner Professorin, nicht zu Rachel. Er wieß sie oft ab und benamm sich komisch..

Die Geschichte ist wieder in der Erzählerperspektive geschrieben, es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich mich eingelesen hatte, danach allerdings lief es :) Robin Lyall hat eine schöne Art zu schreiben, es ist flüssig zu lesen und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Zur Mitte des Buches schleppt sich alles etwas dahin und am Ende stolpern viele Ereignisse übereinander. Trotz allem kommt die Liebe und Erotik auch dieses Mal nicht zu kurz und in einem angenehmen Maße.

Allerdings hoffe ich, dass es noch einen weiteren Band geben wird, da für mich doch noch ein paar Fragen offen sind und ich auch einfach noch mehr der beiden lesen möchte :)

Von mir gibt es gute 3,5 Sternchen :)