Cover des Buches Betört (ISBN: 9783401504803)
silvandys avatar
Rezension zu Betört von Robin Lyall

Eine leichte Sommerlektüre mit einer netten Liebensgeschichte.

von silvandy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine leichte Sommerlektüre mit einer netten Liebensgeschichte sorgen für angenehme Lesestunden

silvandys avatar
silvandyvor 9 Jahren

Blaues Wasser, warme Luft, zärtliche Küsse im Meer. Rachel und Grayson verbringen erotisch prickelnde Tage in einem Ferienhaus in Griechenland. Hier würden sie am liebsten für immer bleiben, doch England und die Uni rufen. Nur zu gut, dass die beiden genau wissen, wie sie sich den Alltag versüßen können - doch zu Hause trifft Rachel auf einen unerwarteten Gast …

Dies ist das dritte Buch der Trilogie Berührt – Begehrt – Betört von Robin Lyall. Ich kenne die beiden Vorgänger nicht, aber das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse wunderbar lesen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und passend zur Geschichte jugendlich und locker gehalten, so dass sich die Geschichte gut lesen lässt. Anfangs beginnt die Geschichte ganz gut und man ist als Leser auch recht schnell mittendrin. Aber dann plätschert die Geschichte ein wenig dahin, nimmt aber gegen Ende dann noch einmal richtig an Fahrt auf.
Die beiden Protagonisten Grayson – ein kluger, aber auch grüblerische Schönling – und lebenslustige und impulsive Rachel werden von der Autorin ganz gut beschrieben.
Desweiteren findet der Leser in diesem Buch eine bunte Mischung von Charakteren vor. Einige sind dem Leser gleich zu Anfang sympathisch, über andere muss man auch mal schmunzeln. Dann gibt es aber auch noch die Sorte von Persönlichkeiten, die etwas klischeehaft ist, oder auch anstrengend und etwas überspitzt. Aber insgesamt gesehen eine Mischung von Leuten, denen wir täglich begegnen.
Der Leser beobachtet Rachel und Grayson und sieht die Entwicklungen der beiden sowohl in ihrer Beziehung als Paar aber auch in ihrem Umgang miteinander. Dieser Reifeprozess zu einem neuen Lebensabschnitt beim Erwachsenwerden ist interessant beschrieben und hat mir gut gefallen.

Was mir fehlte, war ein bisschen die Spannung. Es gab durchaus vereinzelte spannende Stellen, die aber in der Gesamtsicht insgesamt zu wenige waren.

Fazit:
Eine leichte Sommerlektüre mit einer netten Liebensgeschichte.