Cover des Buches Unter der Sonne nur wir (ISBN: 9783401509549)
Sternschnuppi15s avatar
Rezension zu Unter der Sonne nur wir von Robin Lyall

Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte, die Lust auf mehr macht!

von Sternschnuppi15 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte, die Lust auf mehr macht! 4,5☆

Sternschnuppi15s avatar
Sternschnuppi15vor 7 Jahren
INHALT:
Nach dem Abi und der Trennung ihres Freundes fliegt Nele nach Afrika, um bei einer Tierauffangstation zu helfen. Zwar denkt sie so etwas Abstand von ihrem alten Leben zu bekommen, aber nie hätte sie gedacht, dass sie sich in zwei Jungen gleichzeitig verlieben kann. Während Nele versucht ihre Gefühlswelt in den Griff zu bekommen, lernt sie Afrika mit eigenen Augen kennen und leider nicht nur die guten Seiten.

MEINE MEINUNG:
Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Buch gehört. Dennoch hat mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen und ich musste das Buch so schnell wie möglich lesen. Und es hat sich wirklich gelohnt...

Am Anfang hatte ich jedoch einige Startschwierigkeiten. Leider bin ich nicht so recht mit dem Schreibstil klargekommen. Immer wieder musste ich Passagen oder Sätze neu lesen, was den Lesefluss etwas gestört hat. Dies hat sich zum Glück aber im Laufe des Buches gelegt.
Aber auch die Handlung hat mir zunächst nicht so gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass zum Beispiel der Tierpark etwas besser beschrieben worden wäre und ich mich so besser in die Geschichte und Welt hineinversetzen hätte können.

Nachdem mir die erste Hälfte zwar gut gefallen, aber nicht umgehauen hat, konnte mich die zweite Hälfte umso mehr überzeugen. Die Geschichte hat Fahrt aufgenommen, wurde tiefgründig, ein klarer Handlungsstrang war erkennbar und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Es tauchen viele außergewöhnliche Personen auf, die mehr Abwechslung und Schwung in die Geschichte gebracht haben.
Besonders die beiden Jungen, in welche Nele sich verliebt hatte, könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch wenn es ziemlich vorhersehbar war für wen sie sich am Ende entschieden hat, hat es trotzdem viel Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen.

FAZIT:
Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte, die Lust auf mehr macht!

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternschnuppen!