Robin Norwood Wenn Frauen zu sehr lieben

Inhaltsangabe zu „Wenn Frauen zu sehr lieben“ von Robin Norwood

«Ein Buch, das das Leben von Frauen verändert.» Erica Jong «Zu sehr lieben» bedeutet etwas ganz anderes als «zu viele Männer lieben» oder «sich zu oft verlieben». Es bedeutet: sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren, diese Besessenheit mit Liebe gleichzusetzen, zuzulassen, dass sie die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt, zu erkennen, dass sie sich auf die eigene körperliche und see­lische Gesundheit negativ auswirkt – und trotzdem nicht loslassen zu können. Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen am Grad der mit ihr verbundenen Qualen zu messen. Dieses Buch, das zum Weltbestseller wurde, hilft, den Schmerz zu lindern, und zeigt Auswege aus der Not.

Magic Kitchen

kassandra1010