Robin Palmer Immer wieder Lucy - Wie meine Schwester mein Leben ruinierte

Inhaltsangabe zu „Immer wieder Lucy - Wie meine Schwester mein Leben ruinierte“ von Robin Palmer

Lucy kann es nicht glauben: Ihre besten Freundinnen kündigen ihr die Freundschaft – und das nur, weil Lucy nichts für Schminke und Jungs übrighat! Doch als sie denkt, ihr Leben könnte nicht mehr schlimmer werden, tritt die absolute Katastrophe ein: Ausgerechnet Laurel Moses’ Vater ist der neue Freund ihrer Mutter! DIE Laurel Moses – Sängerin, Schauspielerin und damit weltberühmter Superstar! Und zudem wohl bald auch Lucys Stiefschwester, die ihr in allem den Rang ablaufen wird. Doch Lucy wäre nicht Lucy, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste ...

Sehr nerviges, oberflächliches Buch über ein Mädchen, dessen Stiefschwester Hannah Montana heißen könnte - hat mir leider nicht gefallen :(

— JuliB
JuliB

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Immer wieder Lucy

Immer wieder Lucy - Wie meine Schwester mein Leben ruinierte

JuliB

~ Immer wieder (nervt) Lucy ~ Lucy B. Parker schreibt Mails an ihre liebste Fernseh-Lebenshilfe-Moderatorin Dr. Maude, die nie beantwortet werden, darum erzählt sie dem Leser alles gleich noch mal und in einer Ausführlichkeit, die an Michelle aus American Pie erinnert (This one time at Bandcamp). Alles dreht sich nur darum, dass sie mit einer Mütze herumlaufen muss, weil sie mit einem Glätteisen ihre Haare geschrottet hat und nun wie ein Eierkopf aussieht; gerne mit ihren besten Freundinnen bei Target, H&M und einem BH-Laden shoppen würde, aber leider wurde Lucy gerade abserviert und muss nun mit der nervigen Marissa abhängen, mit der das alles überhaupt keinen Spaß macht. Dann wartet sie (weil sie ja schon zwölf ist) dringendst auf ihre Periode. (OMG!) So viele schockierende, beängstigende und stressige Erlebnisse, die Lucy erlebt, müssen die Hormone doch mal in Wallung bringen und das sagt sie auch jeder zweiten Seite... (niemand hat ihr gesagt, dass sich Stress eher negativ auf den Zyklus auswirkt, aber das nur nebenbei...wieso will man mit 12 oder 10 über solche Sachen lesen???? - Ich hätte das nicht gewollt und auch jetzt hätte ich den Krampf mal lieber gelassen; wenigstens war es schnell gelesen)Und dann ist da noch Laura Moses, ihre Hannah-Montana-Bald-Stiefschwester, deren Vater Lucys Mutter heiraten möchte, die Lucy daraufhin (leider erst am Ende des Buches, sonst wäre es wohl erträglicher zu lesen gewesen) zu einem Umzug nach New York "zwingt" , weshalb Laura ja auch ihr Leben ruiniert...oder auch nicht...die beiden haben gar keine nennenswerte Beziehung, nicht mal eine Hass-Beziehung, weil Lucy sich nur selbst bemitleidet, an ihre Periode denkt, keinen BH anziehen will und ansonsten auch kaum Hobbys hat, außer trottelig durch die Weltgeschichte zu laufen...frei nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... oder einen Freund/Freundin...1 von 5 Sternenzu oberflächlich, zu viel Pubertät und immer sind nur die anderen Schuld...keine Empfehlung für dieses Buch, aber die Regenbogen-Challenge-Aufgabe für Juni habe ich wenigstens erledigt.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer