Robin Recht , Jean Bastide Glöckner von Notre Dame, Der

Inhaltsangabe zu „Glöckner von Notre Dame, Der“ von Robin Recht

Der wohl symbolträchtigste Roman der französischen Literatur als großartige Comic-Adaption!Die Geschichte ist bekannt: Im turbulenten Paris des 15. Jahrhunderts tanzt die junge und schöne Zigeunerin Esmeralda vor der Kathedrale Notre Dame. Deren Erzdiakon, Claude Frollo, ist dem Reiz der rassigen Schönheit verfallen und versucht, sie vom Glöckner der Kirche, dem buckligen Quasimodo, fangen zu lassen. Das Vorhaben wird jedoch von Hauptmann Phoebus vereitelt, der sich ebenfalls und trotz seiner Verlobung mit der sanften Fleur-de-Lys zu Esmeralda hingezogen fühlt. Gefangen zwischen dem Verlangen der drei Männer treibt Esmeraldas Schicksal unausweichlich auf ein tragisches Ende zu… Robin Recht und Jean Bastide machen dank der flüssigen Erzählung und der prächtigen Inszenierung des mittelalterlichen Paris dem Klassiker von Victor Hugo alle Ehre.

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum