Robin Rehmann , Marc Vogel Steine im Bauch

Inhaltsangabe zu „Steine im Bauch“ von Robin Rehmann

Colitis ulcerosa, unheilbar. Als Robin Rehmann die Schockdiagnose erhält, ist er Anfang 30, TV-Moderator in der Schweiz, Workaholic, lebt den Exzess. In seinem bewegenden Buch erzählt er von den Steinen im Bauch, die immer da waren, die er weggelacht und überspielt hat, die ihn aber letztlich eingeholt haben. Er beschreibt seinen Weg von einem Leben zwischen Sofa, Toilette und Bett hin zu Hoffnung, Wünschen und Zukunftsplänen. Es ist ein ehrliches Buch, das zeigt, dass jeder auch mal schwach sein darf. Vor allem aber ein Buch, das Mut macht.

Mein Körper, mein Tempel? Eher mein Körper, meine Abrissbude.
Dies ist ein Buch vom Verlorengehen, Sich-wieder-Finden und nach dem rechten Weg fragen. Keine Memoiren, um zwischen den Zeilen meine Trauer zu bekunden.
Denn eins ist klar: Scheiße passiert. Jeden Tag. Das können wir nicht kontrollieren. Aber wie wir damit umgehen, das können wir beeinflussen.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen