Robin Rehmann , Marc Vogel Steine im Bauch

Inhaltsangabe zu „Steine im Bauch“ von Robin Rehmann

Robin singt in einer Punk-Band, ist DJ und junger TV- und Radiomoderator in der Schweiz. Er feiert gerne, geht mit seiner Band auf Tour und genießt jeden Tag in vollen Zügen. Sein vermeintlich perfektes Leben endet mit einer verheerenden Diagnose: Colitis Ulcerosa. Eine unheilbare chronische Darmkrankheit, die durch eine Entzündung des Dickdarms in den schlimmen Zeiten, sogenannten Schüben, mit bis zu dreißig blutigen Durchfällen täglich einhergeht. Er ist gezwungen, sein Leben von Grund auf zu ändern. In seinem Buch zeigt er, mit welchen Mitteln er versucht, seine Krankheit in den Griff zu bekommen und wie er trotz Colitis Ulcerosa psychisch stabil bleibt. Robin macht den Betroffenen Mut, zu ihrer Krankheit zu stehen und weiter ein positives Leben zu führen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie