Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

»Wie viele Sterne?«

Du liebst Lesestoff, der tiefsinnig ist & dich zum nachdenken anregt?
Dann bist du bei der Königskinder-Leserunde zu "Der Koffer" von Debütautorin Robin Roe genau richtig.
Bewerbe dich für eines der 10 Rezensionsexemplare und schreib uns deine Meinung!

Lesealter ab 16 Jahre

»Wie viele Sterne?«, hat Julians Vater immer gefragt, wenn er ihn abends ins Bett brachte. Zehntausend-Sterne-Tage waren die besten überhaupt. Doch Julians Eltern sind tot. Seit er bei seinem Onkel wohnt, ist ihm ist nichts geblieben als Geheimnisse und ein Koffer voller Erinnerungen. Als Julian seinem Pflegebruder Adam wiederbegegnet, ist er zunächst voller Glück. Adam, der so nett ist und so tollpatschig und trotzdem zu den Coolen gehört. Doch es ist schwierig Vertrauen zu fassen. Und je mehr Vertrauen Julian fasst, desto mehr kommt Adam hinter seine Geheimnisse. Das bringt sie beide in große Gefahr.

Leseprobe

Mehr Königskinder kennenlernen

Robin Roe hat an der Cornell Universität studiert und ihren Abschluss in Harvard gemacht. Sie war in Boston in der Jugendberatung tätig, bevor sie nach Dallas zog, um sogenannte Risiko-Jugendliche zu betreuen. »Der Koffer« ist ihr Debütroman.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Büchern für junge Erwachsene schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Robin Roe
Buch: Der Koffer

lenicool11

Alle Bewerbungen

Julian ist ein sehr interessanter Junger Mann. Er ist seltsam aber genau das macht in so interessant in der Leseprobe er fühlt sich ja irgendwie alleine verständlicherweise wenn er immer viel mit seinen Eltern gemacht hat und diese jetzt verloren hat. Sein Onkel ist nie da und wenn arbeitet er auch zuhause nur und kümmert sich nicht wirklich um Julian. Julian hat keine Freunde. Warum? Das ist ein Frage die ich mir erhoffe in diesen Buch beantwortet zu bekommen und ob er anders ist oder ob er den Verlust seiner Eltern noch einfach nicht verarbeitet hat. Adam ist also der Liebling der Highschool so so alle Mädels stehen auf ihn aber so wie es jetzt schon rüber kommt steht er ja eher auf Jungen als auf Mädchen sehr interessant. Adam verwirrt Julian sehr. Warum? Weil er ihn ihm Gefühle auslöst oder weil er genrell keine Nähe möchte / mag. Julian schwänzt den unterricht und geht dann in die Aula hoch auf das Gerüst der Bühne. Neues Kapitel auf einmal hat Julian Freunde. Das verwirrt mich jetzt etwas. Seine Freunde gefallen mir die sind wirklich etwas besonderes jeder ist so unterschiedlich und einfach das komplette Gegenteil von Julian. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut flüssig und leicht zu lesen.

Ich würde mich freuen wenn ich weiter lesen darf und erfahren darf wie es mit Julian weiter geht.

Die Rezension würde ich auf meinen Blog und vielen weiteren Online Shops veröffentlichen.

InaVainohullu

Aaah, wie großartig.
Ich liebe die Königskinder sehr und hab richtih Lust mal eines dieser ganz besonderen Schätze in einer Leserunde zu lesen, denn Austauschbedarf hab ich in Bezug auf die Königskinder definitiv IMMER

Die Leseprobe gefällt mir schon sehr und ich hatte direkt das Bedürfnis weiter zu lesen. Außerdem bin ich natürlich sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Ach es wäre wunderbar hier mitlesen zu dürfen.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

»Wie viele Sterne?«

Du liebst Lesestoff, der tiefsinnig ist & dich zum nachdenken anregt?

Lesealter ab 16 Jahre

Leseprobe

Mehr Königskinder kennenlernen

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Robin Roe
Buch: Der Koffer

lenicool11

InaVainohullu

Aaah, wie großartig.

Ach es wäre wunderbar hier mitlesen zu dürfen.

Samy86

Alle Bewerbungen

Mein erste Eindruck von Julian war :seltsam und doch interessant! Er ist ein Einzelgänger, zwar eher ungewollt,aber er arrangiert sich damit. Nur warum gibt er sich dieser Einsamkeit hin. Ist es der Verlust seiner Eltern und die Trauer ä,die auf im lastet. Das nach Hause kommen heißt alleine zu sein, weil sein Onkel arbeitet und niemand sonst auf ihn wartet? Warum ist er einsam und warum so zurückgezogen, ohne Freundschaften,die sein Leben auf viele Art bereichern könnten? Das giilt es heraus zu finden.
Adam ist da anscheinend komplett anders. Er steht im Gegensatz zu Julian im Mittelpunkt. Daher ist es interessant, dass Wirrwarr der Gefühle,die Adam in Julian auslöst, zu entwirren und mehr über die Beiden und ihre Geschichte herauszufinden. Genau wegen der beiden unterschiedlichen Protagonisten und deren Geschichte würde ich gerne mitlesen. Mein Eindruck ist daher traurig, gefühlvoll und schicksalhaft. Eine Geschichte für Herz und Geist, die ich gerne entdecken möchte.

Gerne würde ich das Buch auch auf meinem Blog vorstellen:
www.samysbooks.blogspot.de

Buchgespenst

Alle Bewerbungen

Das Buch landete gleich bei meinen Recherchen nach Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste und die Leseprobe hat mich endgültig überzeugt. Ich hüpfe in den Lostopf für ein Print-Exemplar.
Die Geschichte macht erstmal einen düsteren, melancholischen Eindruck auf mich - als schwebe eine unheimliche Bedrohung über den Charakteren. Ich zitter jetzt schon um Julian. Die Figur hat mich tief berührt. Er wirkt so filigran, am Rand eines Abgrunds und er ahnt es. Ich fürchte, dass er am Ende der Geschichte zerstört ist, physisch oder psychisch. Welche Tragödie ihn wohl getroffen hat?
Adam wirkt als der perfekte Gegensatz und doch glaube ich die gleiche Dunkelheit in ihm zu spüren. Ein Charakter, der glücklich wirkt, beliebt ist und doch scheint er etwas tief in sich zu verschließen. Ich bin sehr neugierig auf die Verbindung zwischen den beiden Jungs. Ich hoffe, dass sie es schaffen nach einer kathartischen Katastrophe neu dem Leben zu stellen mit einer neuen Stärke.
So und ich geh jetzt Elias Mariner suchen. Vielleicht ist er nur ein fiktives buch in einem Roman, vielleicht ist er aber auch eine Lektüre, die sich lohnt.

Carolin_Miri

Alle Bewerbungen

Toller Plot und noch tollere Leseprobe, da wäre ich gerne dabei, um zu schauen was noch passiert und wie es mit Julian und Adam weiter geht. Da ich gerade einmal 16 Jahre alt bin, entspricht das Buch genau meiner Altersgruppe.

somnialee

Alle Bewerbungen

Mein erster Gedanke nach der Leseprobe: WOW. Sie hat mich absolut und ganz und gar überzeugt! Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und in der Leserunde mitdiskutieren - deshalb hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf!
Julian scheint ein sehr außergewöhnlicher, sehr verletzlicher, vielseitiger und schüchterner Junge zu sein, der mich bereits jetzt sehr berührt hat. Sein Verhalten in der Schule - mit dem immer zu leise sprechen und dass er Gruppenarbeit hasst - konnte ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es zum Teil auch so.
Adam dagegen wirkt auf den ersten Blick wie das krasse Gegenteil von Julian - doch irgendetwas verschließt auch er.
Die Geschichte wirkt melancholisch und sehr packend. Schade, dass die Leseprobe nur so kurz war! Der Schreibstil hat mich echt mitgerissen, ich möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht - vor allem mit den beiden überaus ineressanten Charakteren .