Robin S. Sharma Die geheimen Briefe des Mönchs, der seinen Ferrari verkaufte

Inhaltsangabe zu „Die geheimen Briefe des Mönchs, der seinen Ferrari verkaufte“ von Robin S. Sharma

Robin Sharmas neuester Geniestreich ist ein spirituelles Roadmovie, das an Elizabeth Gilberts "Eat Pray Love" erinnert, nur dass die Hauptfigur diesmal ein Mann ist: Jonathan, der Neffe von Julian Mantle, jenem Mönch, der seinen Ferrari verkaufte. Als der krank und alt wird, schickt er Jonathan auf eine Abenteuertour rund um den Globus – mit dem Auftrag, ein Leben zu retten. Die faszinierende Reise führt Jonathan von den Händlern am Bosporus zu den Hummerfischern nach Cape Breton Island in Kanada, von einem Mönchsorden in Indien zu einem Geschäftsmann in Shanghai, von einem Architekturwunder in Barcelona zu den buddhistischen Tempeln von Kyoto und an andere mystische Orte – bis Jonathan begreift, dass es sein eigenes Leben ist, das er damit rettet …

Lange nicht so inspirierend wieder Vorgänger, nicht mehr als eine nette Geschichte zum Nachdenken.

— Kunstguerilla

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze