Robin Schmidt Rudolf Steiner

Inhaltsangabe zu „Rudolf Steiner“ von Robin Schmidt

Die vorliegende Biographie Rudolf Steiners (1861-1925) ist ein Reisebericht eines Kenners, der Steiners Wege nachgegangen ist. Er schildert kurz und intim – ohne Kenntnisse beim Leser vorauszusetzen – innere und äussere Stationen dieses Lebens am Übergang zum 20. Jahrhundert. Das Buch ist eine literarisch-philosophische Erzählung, mal eine knapper Bericht von Situationen, mal poetischer Mythos – und gibt durch solche Skizzen Einblicke und Einsichten in das, was Rudolf Steiners Leben und die Anthroposophie sein sollte: ein Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen. Ergänzt durch eine chronologische Lebensübersicht mit Fotos und Selbstzeugnissen kann so allen Interessierten dieses bis heute so folgenreiche Leben zu einer Erfahrung werden. 'Eine pure und knappe, aber existenziell ergreifende Einführung…' (Die Drei)

Sex Story

Jazebel