Robin Schone Der Club der verbotenen Lüste

Inhaltsangabe zu „Der Club der verbotenen Lüste“ von Robin Schone

England im späten 19. Jahrhundert: Frances Hart kennt nur die Pflichten einer Hausfrau und Mutter. Was es heißt, als Frau begehrt zu werden, hat sie nie erfahren. Nach dem Tod ihres Mannes beschließt sie, ihr Leben zu ändern: Sie färbt sich die Haare und zieht allein durch das Londoner Nachtleben. Zufällig gerät sie in ein Treffen des »Clubs der verbotenen Lüste«, dessen Mitglieder über erotische Erlebnisse diskutieren, die ihnen selbst fremd sind. Frances trifft James und verführt ihn, all seine Theorien in der Praxis zu verwirklichen …

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

• Rezension zu "Der Club der verbotenen Lüste" von Robin Schone

Der Club der verbotenen Lüste

misumaus

15. November 2010 um 19:14

Der Club der verbotenen Lüste
    Hierin geht es nicht nur um dass das der Titel schon verrät sondern auch um Frauenrechte und Emanzipation. Ein einnehmende Geschichte über eine Frau im Wandel ihrer eigenen Zeit.