Cover des Buches Duft der Leidenschaft (ISBN: 9783442356539)
DarkReaders avatar
Rezension zu Duft der Leidenschaft von Robin Schone

Rezension zu "Duft der Leidenschaft" von Robin Schone

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Elizabeth ist eine unglückliche Frau, die nach Außen hin alles hat, was Frau sich wünschen kann und doch lebt sie in einer Ehe ohne Liebe und körperlicher Erfüllung. Ihr Mann ist kalt und rührt sie nicht mehr an, seit sie ihm zwei Kinder- Erben geboren hat. Somit ist seine Pflicht erfüllt und er betrügt seine Frau nach Strich und Faden. Um mit den "Damen", die er bevorzugt konkurrieren zu können und ihren Mann zurück zu gewinnen, lässt sie sich auf ein gewagtes Abenteuer ein: sie bittet um Unterricht in Verführung und Sexpraktiken bei einem Meister dieses Faches: Lord Ramiel Safyre, unehelicher Sohn einer Engländerin und eines Arabers. In der Londoner Gesellschaft geduldet, weil reich, gebildet und mit Beziehungen ist er ein Mann für viele Frauen - bis Elizabeth ihn um "Unterricht" in diesem einen speziellen "Fach" bittet.... Dieser Roman steht in meinem Regal der "Wiederlesen- Bücher", denn für mich reicht einmal nicht in diesem Fall. Die Charaktere dieses Buches sind so gewinnend, die Story so spannend, die damalige englische Gesellschaft so gut gezeichnet, dass es Spaß macht, dieses Buch immer mal wieder zur Hand zu nehmen. Robin Schone schreibt wunderbar flüssig und man kann sich gut in ihre Geschichten hinein versetzen. Und deses Buch ist eines meiner Highlights von ihr. Einziger Kritikpunkt ist für mich dieses unsägliche Cover- Bild!