Robin Schwarz Liebe in XL

Inhaltsangabe zu „Liebe in XL“ von Robin Schwarz

Charlotte Clapp versüßt sich ihr langweiliges Leben gern durch die ein oder andere Leckerei, was sich leider allzu deutlich in ihrer Kleidergröße niederschlägt. Doch ihre Figurprobleme treten schlagartig in den Hintergrund, als sie erfährt, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Charlotte beschließt, die ihr verbleibende Zeit ganz und gar auszukosten: Also raubt sie kurzerhand eine Bank aus und macht sich auf, ihr Glück - und die echte, große Liebe - zu finden ...

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Liebe in XL" von Robin Schwarz

Liebe in XL

Buechersuechtig

08. November 2010 um 10:32

Charlotte Clapp ist Mitte Dreißig, übergewichtig und wohnt schon ihr Leben lang in dem Städtchen Gorham. Als sie von ihrem Arzt erfährt, dass sie unheilbar krank ist und nur mehr ca. 1 Jahr zu leben hat, reagiert sie panisch. Und so stiehlt die Bankangestellte 2 Millionen Dollar aus "ihrer Bank" und will damit die ihr verbleibende Zeit so richtig genießen und ihrem Idol Tom Selleck begegnen. Die Reise führt sie über die Südstaaten nach Hollywood, wo sie sich eine Wohnung kauft und neue Bekanntschaften (mit dem attraktiven & netten Poolboy Skip und ihrer schrulligen Nachbarin Dolly Feingold) schließt. Im hauseigenen Pool fühlt sich Charlotte, die sich nun Blossom McBeal nennt, wie zu Hause und schön langsam schmelzen auch die angefutterten Pfunde... MEINE MEINUNG: Mit "Liebe in XL" hat die Autorin ihren ersten Roman vorgelegt, der durch einen wunderbaren Schreibstil und vielen tollen Charakteren besticht. Das Cover finde ich auch passend, da Charlotte das Wasser bzw. Schwimmen liebt. PROTAGONISTIN Charlotte alias Blossom will nach der Todesdiagnose ihres Arztes die Restzeit in vollen Zügen auskosten und verschafft sich das nötige Kleingeld mittels eines Bankraubes. Die gutherzige "Heldin" landet in Hollywood, dem Mekka der Filmindustrie, wo es der Filmbessenen sehr gefällt und sie sich auf die Suche nach der wahren Liebe macht... Auch die NEBENDARSTELLER, wie z.B. der anziehende Skip, die kauzige Dolly, die beste Freundin Mary Ann, die Gorhamer Polizisten etc. sind äußerst gelungen. Die Geschichte (großteils aus der Sicht von Charlotte/Blossom erzählt) mutet nicht so locker-leicht an, wie es der Klappentext vermuten lässt - sondern beschäftigt sich neben Krankheit & Tod auch mit Selbstfindung, vielfältigen Gefühlen und sieht hinter die Fassade. Der SCHREIBSTIL von Robin Schwarz darf sich als warmherzig und facettenreich bezeichnen, zusätzlich besitzt die Autorin eine rege Fantasie und überrascht ihre Leser immer wieder mit erstaunlichen Wendungen. FAZIT: Für dieses rundum gelungene Werk vergebe ich hiermit volle 5 STERNE!