Cover des Buches Mord ist nichts für junge Damen (ISBN: 9783868739046)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Mord ist nichts für junge Damen von Robin Stevens

Tolle Detektivgeschichte im England der 30er Jahre...

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leicht zu lesender Jugendkrimi. Hat mir sehr gefallen, freue mich auf den 2. Teil. :)

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Deepdean-Mädchenschule, 1934. Als Daisy Wells und Hazel Wong ihr eigenes, streng geheimes Detektivbüro gründen, gibt es zuerst gar kein wirklich aufregendes Verbrechen zum Ermitteln. Doch dann entdeckt Hazel die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle. Zuerst denkt sie, es sei ein schrecklicher Unfall gewesen. Aber als Daisy und sie fünf Minuten später zurückkommen, ist die Leiche verschwunden. Jetzt sind die Mädchen sicher: Hier ist ein Mord geschehen! Und nicht nur eine Person in Deepdean hätte ein Motiv gehabt.
Nun haben Daisy und Hazel nicht nur einen Mordfall aufzuklären zuerst müssen sie beweisen, dass es überhaupt ein Mord war. Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor der Mörder wieder zuschlagen kann (und bevor die Polizei eingeschaltet wird, natürlich), müssen Hazel und Daisy nach Beweisen suchen, Verdächtige ausspionieren und all ihre Intuition einsetzen. Doch werden sie Erfolg haben? Und wird ihre Freundschaft diese Herausforderung bestehen?

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich lese auch gerne die Bücher von Alan Bradley-Flavia de Luce, welche ein wenig Ähnlichkeit mit diesem haben. Die Geschichte ich toll und flüssig geschrieben.
Wollte nur ein paar Stunden mit diesem Buch verbringen, ging nicht, als es auf der Seite lag hat es mir geflüstert...Lies weiter..du willst wissen was noch passiert. Tja so habe ich es dann innerhalb von ein paar Stunden verschlungen und bin froh, dass ich es wieder in die Hand genommen habe.
Die Hauptcharaktere sind super, Hazel genau wie Daisy sind Streber verstecken es aber hinter diversen Patzern, damit sie akzeptiert werden von den restlichen Mädchen des Internats.
Es gibt zwischen den beiden Zwist, der sich legt und schon gehts weiter auf Mörderjagd.
Ich bin begeistert und warte darauf mir bald den 2. Band zuzulegen. :)