Robin Stevenson Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete

Inhaltsangabe zu „Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete“ von Robin Stevenson

Was würdest du tun, wenn deine Mutter von dem Gedanken besessen ist, die Welt zu retten? Wenn sie die ganze Familie auf einen Roadtrip mitschleppt, um die Menschheit über das Bienensterben aufzuklären?

Würdest du

1. deinen besten Freund fragen, ob du bei ihm einziehen kannst?

2. mit auf die Tour kommen, unter der Bedingung, dass du kein Bienenkostüm tragen musst?

3. das blöde Kostüm anziehen und hoffen, dass der klapprige Bus zusammenbricht?

4. abhauen (wie deine große Schwester)?

5. einfach aufhören zu sprechen (wie deine kleine Schwester)?

6. endlich den Mund aufmachen und den Wahnsinn beenden?

Wie plant man seine Zukunft, wenn die eigenen Eltern nicht glauben, dass die Welt eine hat?

Tolles Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt und Diskussionsstoff bietet.

— Vucha

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf