Leserpreis 2018

Hallo Leute,

mein Erstlingswerk "Heute ich, morgen anders - Zu einem humaneren Menschen in 30 Tagen" ist veröffentlicht und ich freue mich sehr auf ehrliche Meinungen und Rezensionen. Dazu verlose ich 20x die PDF an euch. Um an dieser Verlosung teilnehmen zu können, eine kleine Quizfrage zu Beginn
In wievielen Tagen soll das Buch dazu verhelfen, ein humanerer Mensch werden zu können?

Autor: Robin Syngraf
Buch: Heute ich, morgen anders

katscha01

In einer Woche zu einem humaneren Menschen

fast...... ;-)

Bin gespannt :)

Nadine_Imgrund

Plauderecke

Puh, was soll ich zu Deinem Buch sagen?

Ich denke die ganze Zeit beim Lesen, "Was soll das?". Ich weiß ehrlich nicht so recht, was Du uns mit Deinen Sprüchen sagen möchtest.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und auch den Titel und die Intention, die dahinterstecken.

Den Preis von 6,99 Euro für eine Print-Ausgabe von 63 Seiten finde ich ein wenig zu hoch.

Man muss auf jeden Fall anerkennen, dass dieses Buch das Erstlingswerk eines erst 23 Jahre jungen Autors ist. Es ist sehr mutig, seine doch sehr persönlichen und bisweilen philosophischen Gedanken einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Allerdings finde ich persönlich diese Gedanken, die hier in Sprüche und Deutungen unterteilt sind, zum Teil recht verworren und zusammenhangslos.

Dazu kommt, dass die Rechtschreibung, die Grammatik und insbesondere die Zeichensetzung (Kommas!!!) einfach unterirdisch ist, was den ohnehin schon recht schwierigen Lesefluss noch zusätzlich erschwert.

Ich danke Dir trotzdem, dass ich Dein Buch lesen durfte! Bleib auf jeden Fall am Schreiben dran! Du hast sicher Potenzial.

Nadine_Imgrund

Hier ist meine Rezension:

katscha01

Plauderecke

Heute ich, morgen anders.

Als erstes Mal: das Cover lädt zum Träumen ein!

Anfangs dachte ich, dass dein Buch eher so ein Ratgeber sein wird - wie schon der Titel sagt "Zu einem humaneren Menschen in 30 Tagen", aber demnach empfand ich es nicht so.
Ich mochte dein Buch sehr, da mir die Sprüche gefielen und deine Gedanken dazu bzw. deine Deutungen sehr zum Nachdenken anregten. Aber wie schon gesagt, für mich war es kein Ratgeber, wie man in 30 Tagen zu einem humaneren Menschen wird, sondern ein Buch um sich zu verschiedenen Themen im Leben Gedanken darüber zu machen.
Des Weiteren mochte ich deine Reihenfolge nicht, weil man als erstes die 30 Sprüche lesen musste, um die Deutungen dahinter zu erfahren. Für mich persönlich wäre es besser gewesen, einen Spruch und gleich darauf seine Bedeutung zu lesen. Aber ich glaube das und ein paar Rechtschreibfehler seien dir verziehen, weil ich deine Gedanken echt toll finde. All in allem ist es ein gelungenes Erstlingswerk! :)

PS: die Rezension folgt bald!

Emys_bunte_Welt

@katscha01
Das mit der Reihenfolge hatte ich auch so empfunden.
Ich habe dann aber gedacht, dass der Autor vielleicht die Möglichkeit bieten möchte, erstmal selbst über die Bedeutung der Sprüche nachzudenken.

Plauderecke

@Emys_bunte_Welt dies war genau die Intention dahinter :)

AnjaKoenig

vor 2 Monaten

Plauderecke

danke für das interessante büchlein, hier meine rezi