Cover des Buches Männer die nicht weinen (ISBN: 9781539894681)
Twin_Katis avatar
Rezension zu Männer die nicht weinen von Robin Theis

Ganz gut, manchmal zu verwirrend

von Twin_Kati vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein etwas anderer Fantasy-Thiller...

Twin_Katis avatar
Twin_Kativor 7 Jahren

Wenn man das Cover und auch den Titel des Buches liest - sich die Inhaltsangabe anschaut, kann man sich auf dem ersten Blick, garnicht soviel darunter vorstellen. Da aber im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks das Buch "vorgestellt" wurde, hat ich dann erfahren das es sich um ein Fantasy-Thriller handelt. Das hat mich dann neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ich hab diesmal recht lange gebraucht um ins Buch reinzukommen, dass muss Ich zugeben. Obwohl das nicht umbedingt an den Hauptprotagonisten, also Fiona, Pedro und Nero lag - denn diese haben mir von Anfang an recht gut gefallen. Die Handlungen waren für mich nämlich hin und wieder zu sprunghaft, außerdem gab es wirklich reichlich Nebencharaktere, sodass man schon den Überblick verlieren konnte.

Abwechslungsreich war es schon, und die Grundidee hat mir auch wirklich gut gefallen - es gab für mich nur zuviele Verwirrungen, was den Lesefluss meiner Meinung nach doch etwas eingeschränkt hat.

Trotzdem hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, deshalb vergeb ich 3 von 5 möglichen Punkten.