Robin Thiesmeyer Es gibt mehr Sterne als Idioten

Inhaltsangabe zu „Es gibt mehr Sterne als Idioten“ von Robin Thiesmeyer

Melancholische Pinguine und existentialistische Fische: Robin Thiesmeyers Kunst-Cartoons setzen unniedlich Gedanken und Gefühle um Beziehungen, Büroroutine und das große Ganze mal humorvoll, mal nachdenklich in Szene. Die Tuschezeichnungen begeistern tausende Fans auf Facebook, Twitter und Thiesmeyers Blog metabene.de. Philosophie zum Verschenken.

„Seine Miniaturen (…) geben den abgehangenen Erwachsenen die großen Kinderaugen wieder zurück, die es ermöglichen, die Seltsamkeiten und Kompliziertheiten des Lebens äußerst seltsam zu finden (…)"(Taz 15.02.2015)

„Meta_bene ist ein völlig eigenständiger Kosmos. Und dieser liegt – natürlich – in der Metaebene, wie schon der Titel des Comics verrät: Das „gute Dazwischen“." (Tagesspiegel 30.05.2014)

"Wer einmal in die Welt von meta_bene (…) eingetreten ist, der will da nicht mehr raus.“ (BerlinOnline 07.11.2014)

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason