Cover des Buches Skinned (ISBN: 9783473584499)
Fluegelfees avatar
Rezension zu Skinned von Robin Wasserman

Skinned unter der Haut

von Fluegelfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Auftakt einer Dystopie über Mensch und Maschine

Fluegelfees avatar
Fluegelfeevor 9 Jahren

Das Buch Skinned handelt von Lia Kahn einem reichen und schönem Mädchen was alles hat. Einem Freund, einer Familie, mit vielen Freunden und Geld. Ein Unfall wirft ihre ganze heile Welt auf den Kopf. Plötzlich steckt ihr Gehirn in einem künstlichen Körper ,der so gar nicht aussieht wie sie und alle misstrauen ihr. Sie findet nur schwer Menschen die sie mögen und wünscht sich nichts sehnlicher als ihren Körper zurück . Doch sie muss mi dieser Maschine leben die sie umgibt und muss schwere Entscheidungen fällen die nicht nur ihr leben beeinflussen.

Skinned ist geschrieben von Robin Wassermann und war mein erstes Buch der Autorin. Sie schreibt mit gut gewählten Worten und macht es dem Leser angenehm mehr erfahren zu wollen. Es herrscht eine gewisse düstere Grundstimmung gespickt durch Neid, Hass, Verrat, Unverständnis, Abneigung und Angst. Es hat mich schon manchmal sehr runtergezogen was Lia gedacht oder erlebt hat.

Mein Fazit zu dem Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Die Geschichte war spannend und mitreißend. Als Minuspunkt empfinde ich das man eigentlich recht wenig über das Leben der alten Lia weiß. Klar sie wird als Zicke und Liebling von den anderen dargestellt aber ich hätte es besser gefunden wenn ein paar Flashbacks die alte Lia gezeigt hätten. Ich will auch gar nicht zu viel verraten, weil ich finde das bei diesem Buch jeder sich selbst ein Bild machen sollte.