Robin von Weikersthal Der Hitler Clan

Inhaltsangabe zu „Der Hitler Clan“ von Robin von Weikersthal

Ein bisschen Da Vinci Code, ein bisschen vom Paten und ganz viel Spannung! Robin von Weikersthals Erstlingswerk „Der Hitler-Clan“ beruht auf einer spektakulären Theorie, die fast in Vergessenheit geraten ist. Gott sei Dank! Denn der Gedanke ist irgendwie beunruhigend. Was, wenn es leibliche Nachkommen von Adolf Hitler gäbe? Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht und es gibt zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dieser Materie auseinandergesetzt haben. Zwar kommen alle Historiker zu dem Ergebnis, dass Hitler weder einen unehelichen Sohn in Frankreich noch sonst irgendwelche Kinder hatte, aber ganz ausschließen kann niemand diese Annahme. Der 1985 verstorbene Franzose Jean-Marie Loret hat bis zu seinem Tod behauptet, der leibliche Sohn von Hitler zu sein. Und erst 2012 gab es neue Indizien, die diese These bestätigten: Militärunterlagen, die Hitlers Unterhaltszahlungen an Lorets Mutter Charlotte beweisen sollten. Daraufhin warf das US-Magazin Time die makabere Frage auf, ob die Nachfahren nicht Anspruch auf Tantiemen aus dem Buch „Mein Kampf“ hätten. In diesem Thriller entdeckt ein junger Rechtsanwalt, dass er der Enkel von Adolf Hitler ist. Von der katholischen Kirche verfolgt, bringt ihn das unfassbare Familiengeheimnis in große Gefahr. „Die Geschichte ist absolut frei erfunden“, bestätigte der Autor selbst. In einem unglaublichen Geflecht aus Intrigen und Machtspielen kämpft der junge Mann gegen seine eigene Familie und das Buch gipfelt in einem fulminanten Finale … Geschickt sind die historischen Begebenheiten und die wahren Theorien um Hitlers vermeintliche Nachkommen in die fiktive Geschichte eingebunden und der Leser kommt nicht umhin, sich ganz eigene Gedanken zu diesem Thema zu machen. Wer Dan Brown oder Stieg Larsson mag, sollte mit diesem spannungsgeladenen Roman goldrichtig liegen!

Die Grundidee fand ich gut, die Umsetzung leider nicht. Wenn ich das richtig verstehe, war dies sein Erstlingswerk. Daher zwei 2 Sterne.

— Avatarus

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Leserunde zu "Der Hitler Clan" von Robin von Weikersthal

Der Hitler Clan

Weikersthal

Nicolas von Lorenz führt ein beschauliches Leben in Münster. Als er durch eine Intrige auf einer Geschäftsreise nach Singapur am Flughafen mit ihm untergeschobenen Drogen verhaftet wird, nimmt er notgedrungen Kontakt zu seinem Großvater in Wasserburg am Inn auf, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Sein Großvater, ein mächtiger und dubioser Geschäftsmann, ist das Oberhaupt eines weltweit operierenden Mafiarings. Ihm gelingt es im Handumdrehen, seinen Enkel zu befreien und sich an dem vermeintlichen Intriganten zu rächen. Nicolas ahnt nicht, auf welches Spiel er sich einlässt und welches unfassbare Geheimnis seine Familie birgt.