Cover des Buches Du kannst keinem trauen (ISBN: 9783596812950)
eulenmatzs avatar
Rezension zu Du kannst keinem trauen von Robison Wells

Super spannend

von eulenmatz vor 8 Jahren

eulenmatzs avatar
eulenmatzvor 8 Jahren

In dem Buch geht es um Benson Fisher. Benson Fisher bekommt ein Stipendium bei der Maxfield Academy. Er, der nur in Pflegefamilien aufgewachen ist, freut sich über den Beginn an der neuen Schule. Doch schnell merkt er, dass nichts so ist wie es scheint. An der Schule gibt keine Erwachsenen die unterrichten, sondern dies tun die Schüler selbst. Auch die ganzen Arbeiten an der Schule werden von den Schülern verrichtet. Dafür gibt es Punkte, mit denen sich die Schüler Dinge kaufen können. Dem gegenüber stehen Strafen, die zu Punktabzug führen oder im schlimmsten Fall Arrest. Aus dem Arrest kommt niemand wieder. Die Schule ist von einer großen Mauer umsäumt, wo schon einige Schüler versuchen haben zu fliehen. Auch diese kamen nie zurück. Benson merkt von Anfang, dass etwas mit der Schule nicht stimmt. Er verliebt sich trotzdem in seine Mitschülerin Jane, bis er eines Abends eine schreckliche Entdeckung an ihr macht.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, auch wenn man dazu sagen muss, dass die guten 400 Seiten in großer Schrift sind. Es hat mich sofort gefesselt. Man kam kaum zum Luft holen und ich konnte es einfach nicht weg legen. Mit der vermeintlichen Auflösung hätte ich am Ende auch nicht gerechnet. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen für alle die gute Sci-Fi Romane mögen. Nichts ist wie es scheint in diesem Roman.