HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Diese Geschichte dreht sich nicht um dunkle Energie, aber sie handelt davon, das es im All eine Unmenge von Zeug gibt, das wir nicht verstehen. Und manchmal landet es hier."

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Young Adult/Science Fiction Romans

"Guides – Die erste Stunde" von Robison Wells

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 17.04.2017 für eines von 25 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen …

Du möchtest "Guides – Die erste Stunde" von Robison Wells lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Robison Wells
Buch: Guides - Die erste Stunde

Blintschik

Alle Bewerbungen

Da wird man ja schon neugierig, wenn man nur den Klappentext liest. Wet hat sich denn noch nicht mal gefragt was da im Weltraum ist und ob es Aliens gibt? Also das Thema des Buches klingt spannend und verspricht auch atemberaubende Action. Würde micj sehr freuen dem Geheimnis der Aliens zusammen mit anderen Lesern auf die Spur zu gehen. Meine Rezension kommt dann auch auf jeden Fall auf Amazon, Weltbild und Thalia.

Archer

Alle Bewerbungen

Ich hätte auch gern einen Vater wie den von Alice. Ich meine, gibt es was Spannenderes als UFOs und Außerirdische? Zumindest aus zweiter Hand (also von Alice) würde ich gern erfahren, was es damit auf sich hat.

Kapitel 1-3

Boaaah der Einstieg ist wirklich gut! Ich kann mich jetzt schon total mit der Protagonistin anfreunden, sie ist mir wirklich sympathisch!!😊 Das Raumschiff muss gigantisch sein! Die Handlung ist wirklich interessant und spannend geschrieben und ich finde den Humor auch total toll... Vor allem gefällt mir, dass Alice in einem Zimmer mit zwei fremden Mädchen gelandet ist und sich mit beiden versteht..das habe ich schon lange nicht mehr gelesen!😂 Ich hoffe das es so toll weitergeht und werde meine Nase dann Mal wieder ins Buch stecken...
LG, Rosa 💕

Kapitel 4-7

Ich war zwischenzeitlich überrascht das die Aliens den Menschen so ähnlich sehen. Ich Frage mich was für Absichten sie hegen... Bis jetzt scheinen sie ganz freundlich zu sein und Coya und Suski machen einen sehr sympathischen Eindruck 😊. Ich werte dass Alice sich in Suski verlieben wird...das wäre ziemlich offensichtlich. Bin gespannt wie es weiter geht!

Kapitel 8-10

Die Spannung steigt!😂 Ich finde super, das die Mädels aufs Raumschiff dürfen, es ist nur ein bisschen merkwürdig finde ich - könnte die NASA nicht noch mehr Leute aus anderen Ländern anfordern? Ich meine, es gäbe sicherlich genug Freiwillige. Stattdessen drei Teenager - na ob das was wird... Ich denke ich kann verstehen, warum die Aliens so wenig wissen, schließlich​sind alle seit ihrer Geburt dort, und haben kein Wissen weitergegeben, oder so... Ich finde Alice wirkt immer sympathischer, genauso ihre Freundinnen... Coya finde ich auch immer noch sehr nett, nur Suski kommt sehr unentspannt rüber...naja eigentlich auch verständlich bei deren Situation. Die Suizide im Schiff finde ich sehr spannend. Ich frage mich wirklich was dort passiert ist oder ob die dort einfach nur Panik vor dem Unbekannten Planeten hatten...
Bis bald,

Kapitel 11-14

Das ist Mal...eine krasse Wendung. Ich bin richtig geschockt. Jetzt macht die Tatsache, das die "ehemaligen Aliens" Menschen sind auch endlich Sinn - sie sind die Sklaven der echten Aliens. Ehrlich, diese Idee ist wirklich gut! Ich freue mich ja ein bisschen, dass es jetzt doch noch echte Aliens gibt...😂 Obwohl die schon ziemlich furchteinflößend sind, als schlaue, bewaffnete Wesen. Und ihre Fortpflanzung - ich bin immernoch total verstört😱 Ich hoffe so sehr, dass uns eine andere Zukunft erwartet... Bis jetzt hat mich das Buch wirklich positiv überrascht! Versuche es heute nichts beenden 😊

Kapitel 15-Epilog

Wow! Der Schluss gefällt mir wirklich sehr gut! Es wird nochmal total spannend und ich konnte garnicht das Buch weg legen .... Das Finale war auch sehr passend, wie die Ureinwohner nochmal eine größere Rolle bekommen haben und die Aliens mit ihren Pfeilen getötet haben. Es ist zwar offen, ob es noch mehr gibt aber das finde ich nicht weiter schlimm. Und ich finde auch gut, dass der Kampf nicht ganz so unrealistisch war, denn wenn die Helden immer garnichts abbekommen ist das schon ein bisschen merkwürdig. Den Epilog finde ich super (obwohl er von mir aus auch noch länger sein könnte) und er schließt das Buch wirklich gut ab... Bin wirklich froh das Buch gelesen zu haben!

Gesamteindruck/Rezension

Danke nochmal, dass ich teilnehmen durfte! Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben!

Hier gehts zu meiner Rezension auf Lovelybooks:
Wer will kann auch auf unserem Blog vorbeischauen, wo ich die Rezension auch gleich hochladen werde:

Alles Liebe,
-Rosa

killerprincess

Gesamteindruck/Rezension

Ich habe ganz vergessen, meine Rezension zu schreiben. Anfänglich war ich begeistert, doch das Ende gefiel mir leider nicht. Daher gibt es von mir 3 Sterne.
Trotzdem vielen Dank für das Buch!