Cover des Buches Erfüllte Träume in Thunder Point (ISBN: 9783956498091)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Erfüllte Träume in Thunder Point von Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point

von Sternenstaubfee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nett für zwischendurch

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 6 Jahren

Lin Su ist alleinerziehende Mutter eines 14-jährigen Jungen. Außerdem ist sie Krankenschwester und betreut eine an ALS leidende Patientin. Blake ist Sportler durch und durch. Lin Su und Blake werden Nachbarn und freunden sich auch langsam miteinander an. Sie entwickeln Gefühle füreinander, doch kann Lin Su sich auf ihn wirklich einlassen?

Mein Leseeindruck:

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman recht gut gefallen. Die Geschichte könnte sehr gefühlvoll sein von der ganzen Thematik her, aber so ganz kamen die Emotionen bei mir leider nicht an. Vielleicht lag das an der Protagonistin Lin Su, mit der ich nicht wirklich warm wurde. Aber eigentlich habe ich bei allen Figuren ein bisschen die Tiefe vermisst. Es kann aber auch gut sein, dass ich zu einigen der Charaktere keinen Zugang gefunden habe, weil ich die Vorgängerbände der "Thunder Point" -Reihe nicht gelesen habe.

Mir hatten die Protagonisten in diesem Buch alle eine etwas zu dramatische Vergangenheit, so dass es auf mich nicht mehr glaubhaft wirkte. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

Trotz dieser Kritikpunkte ist es aber durchaus eine lesenswerte Geschichte, die vom Alltag ablenken kann.