Cover des Buches Erfüllte Träume in Thunder Point (ISBN: 9783956498091)
Blubb0butterflys avatar

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Roman
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Roman
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und friedlich, sodass man dort direkt einziehen und leben möchte. XD

Inhalt
Der erfolgreiche Profisportler Blake reiste jahrelang von Wettkampf zu Wettkampf. Erst in der kleinen Küstenstadt Thunder Point findet er den perfekten Ort, um endlich Wurzeln zu schlagen. Denn hier bieten sich ihm ideale Trainingsmöglichkeiten und kaum Ablenkungen. Doch als er auf seine neue Nachbarin Lin Su trifft, kreisen seine Gedanken plötzlich immer weniger um die nächste Herausforderung, sondern viel mehr um die widerspenstige Frau von nebenan…

Autorin
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer von den Kritikern gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Meinung
Ich habe bereits vorher von der Autorin gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Mir sind nur ihre schönen Cover im Gedächtnis geblieben. Daher bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Lin Su ist, wie der Name schon vermuten lässt, asiatischer Herkunft, genauer gesagt hat sie vietnamesische Wurzeln. Da ich auch Vietnamesin bin, finde ich solche Aspekte immer gleich viel interessanter. ;) Sie hat einen vierzehnjährigen Sohn, Charlie, der etwas schwächlich und über den sie mit Argusaugen wacht.
Blake Smiley, sein Nachname gefällt mir außerordentlich gut, ist ein Ironman und daher sehr diszipliniert.
Das Aufeinandertreffen der beiden ist nicht immer friedlich, da sie ihren Stolz hat und keine Almosen annehmen möchte, sondern für ihr Geld arbeitet. Lin Su ist eine hart arbeitende Mutter, die es auch aufgrund ihrer Herkunft nicht leicht im Leben hatte. Ihre Vergangenheit wird thematisiert, vor allem im Zusammenhang mit ihrer vietnamesischen Familie.
Für mich war es anstrengend, all die Personen unter einen Hut zu bringen. Es spielt zwar in einer kleinen Küstenstadt statt, aber es sind trotzdem so viele Personen. Außerdem war es mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich war einfach hoffnungslos überfordert und habe versucht, mich nur auf die drei wichtigen Personen dieser Geschichte zu konzentrieren. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es bis zum Ende geschafft, auch wenn ich einiges überflogen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lin Su verdient ein glückliches Ende und so kann sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤