Cover des Buches Hand in Hand in Virgin River (ISBN: 9783862788637)
Angelblues avatar
Rezension zu Hand in Hand in Virgin River von Robyn Carr

ein Hauch von purer Sinnlichkeit - mitten im schönen Virgin River

von Angelblue vor 10 Jahren

Angelblues avatar
Angelbluevor 10 Jahren

Kelly bricht ihre Zelte ab und flüchtet zu ihrer Schwester nach Virgin River. Ihr Job als total verausgabte Köchin in einem 5*-Restaurant hängt sie kurzerhand an den Nagel, um sich von ihrem Zusammenbruch zu erholen. Doch in Virgin River warten nicht nur leidenschaftliche Kochexzesse auf sie - sondern auch ein äußerst attraktiver Mann, der sich sofort so unglaublich angezogen von ihr fühlt. Wäre da nicht dieses kleine rebellische Problem mit Namen Courtney, die seine volle Aufmerksamkeit abverlangt. Courtney ist Lief´s Stieftochter, die seit dem Tod seiner Frau bei ihm lebt, weil der leibliche Vater so rein gar nichts mit ihr anzufangen weiß. Aber egal was Kelly auch zu tun gedenkt - für Courtney scheint es nie gut genug zu sein. Darf diese Liebe dennoch sein?Alle Darsteller in diesem schönen Romantic-Roman haben mich in das idyllische und ländlich gelegene Virgin River entführt. Hier inmitten von netten Menschen und naturnahen Feldern und Wiesen - hier möchte man leben und die Seele baumeln lassen und Kelly gerne über die Schulter schauen, wenn sie wieder einmal von ihrer kulinarischen Lust gepackt wird. Gleichzeitig möchte man von Lief in den Arm genommen werden, weil er einfach eine tolle Ausstrahlung hat und den Typ von Mann verkörpert, die sich Frau einfach wünscht - verständnisvoll, romantisch, sexy.

Courtney ist das i-Tüpfelchen in dieser Geschichte und belebt und erfrischt vor allem mit den Dialogen zwischen ihr und ihrem Therapeuten Jerry, welche grandios von der Autorin umgesetzt und wiedergegeben worden sind und entlockt nicht nur einmal ein schmunzeln. Aber auch Kelly´s Schwester Jill und ihr Lebensgefährte Colin sind wunderbare und sehr einfühlsame Menschen und runden die Geschichte perfekt ab. Es wird nicht meine letzte Begegnung mit Virgin River gewesen sein - so viel steht fest.