Cover des Buches Hand in Hand in Virgin River (ISBN: 9783862788637)
Rezension zu Hand in Hand in Virgin River von Robyn Carr

Auf nach Virgin River

Die junge Frau Kelly arbeitet als Souchefin in einem Fünf-Sterne Restaurant. Sie arbeitet viel und hart, hat es allerdings noch nicht zu einem Chefposten geschafft. Nach einer strittigen Auseinandersetzung mit der Frau des Restaurantleiters, bricht Kelly bei ihrer Arbeit in der Küche zusammen. Die Ärzte führen ihren Zusammenbruch hauptsächlich auf ihre sowohl stressige als auch nervenaufreibende Arbeit zurück und verordnen ihr ein paar Tage Auszeit und viel weniger Stress. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Die junge Frau erkennt plötzlich, dass sie völlig in ihrer Arbeit aufgeht, ihr daher weder freie Zeit für Hobbys bleibt, geschweige denn Zeit hat sich z.B. mit ihren Freunden zu treffen. Kurzerhand macht sie dem ganzen ein Ende und kündigt ihre Stelle. Sie packt ihre Sachen zusammen und macht sich auf den Weg zu ihrer Schwester nach Virgin River. Bevor sie sich jedoch traut unangemeldet bei ihrer Schwester Jillian vor der Tür zu stehen, muss sie sich vorher noch in einem Pub kurz sammeln. Dort triffe sie auf Lief, einen ganz "unwichtigen" Autor aus Virgin River und beide verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Herausforderungen in Kellys "neuem" Leben erst an.
Der Roman von Robyn Carr ist wirklich SEHR romantisch und von der Handlung her klar strukturiert. Zwei Menschen verlieben sich ineinander, kommen zusammen aber sie sind sich nicht sicher, ob sie auf Grund der entstehenden Schwierigkeiten wirklich eine gemeinsame Zukunft haben. Dabei sind auch alle Sparten wie Liebe, Intrigen, Missverständnisse, Macht, Freude und Leid vertreten. Der Schreibstil der Autorin macht von der ersten Seite an deutlich, dass es sich um eine "Herz-Schmerz" Geschichte handelt. Da derartige Geschichten schnell ins Kitschige abgleiten können, stellte ich mich auf eine "anstrengende" Handlung ein. Zum Glück waren meine Befürchtungen allerdings unbegründet. Die Erzählung ist zwar wirklich, zumindest für meinen Geschmack, SEHR romantisch, dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und war gespannt wie es weiter gehen würde. Wenn man sich erst einmal damit eingefreundet hat, dass es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, dann kann man der Handlung gut folgen.
Fazit:
Für alle Herz-Schmerz- Romantik Fans an einem verregneten Sonntagnachmittag wirklich in Ordnung.