Robyn Carr Neubeginn in Virgin River

Inhaltsangabe zu „Neubeginn in Virgin River“ von Robyn Carr

Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sich das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen – zu viele Erinnerungen. Da kommt das Jobangebot in dem beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt ihr Neubeginn mehr als holprig: Mieses Wetter, ihr Haus eine Ruine. Schnell stellt sie fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht – doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen …

„Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend – ich habe mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt.“

SPIEGEL ONLINE-Bestsellerautorin Debbie Macomber

Schöner Auftakt. Ein Buch zum Wohlfühlen.

— Buchgespenst

Hab es abgebrochen, weil es mir zu banal war.

— Linker_Mops

Konnte mich nicht überzeugen das Buch

— LenasLektuere

Eine herrliche Geschichte, gefühlt sitze ich auf der Veranda des Hauses auf dem Cover und trinke eine Kaffee mit Mel und Jack...:))

— Hopeandlive

Grandioses Buch!Viel Witz und Emotionen❤👌

— Mimabano

Beim Lesen des Buches kam es mir vor als ob ich selber durch die Strassen Virgin Rivers spazieren würde. Die Personen werden zu Freunden.

— Lehnistina

Macht Lust auf mehr

— ChattysBuecherblog

Der Abfall der Herzen

Langatmig und nervend ...

19angelika63

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Großartige Saga über eine lange und undurchsichtige Freundschaft, die aber durch sehr exakte Beschreibungen greifbar wird.

Marie_Davids

Wenn Martha tanzt

Eine außergewöhnliche Reise, ausgelöst durch ein altes Tagebuch. Wunderbar geschrieben!

dicketilla

Frau Einstein

Beginnt schön, ist durchaus interessant, aber insgesamt dann zu einseitig und (nervend) gefühlsduselig. Schade.

Naibenak

Massimo

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosessecretworldofbooksEnysBooksEcochipinucchiaSandkuchenmistellorNannidelVeritas666papaverorosso

• Ein Neuanfang mit Hindernissen

Buchgespenst

17. February 2018 um 13:32

Vom plötzlichen Tod ihres Mannes traumatisiert flüchtet Mel in das kleine Städtchen Virgin River. Sie will eine Auszeit, vom hektischen Krankenhausbetrieb in L.A. und der Trauer, doch der Neustart steht unter einem schlechten Stern: die Straßen sind schmal und schlammig, das kostenlose, romantische Ferienhäuschen entpuppt sich als alptraumhafte Ruine und der alte Doc Mullins hat weder von ihrer Anstellung gewusst noch wünscht er sie. Einzig der gutaussehende Barbesitzer Jack ist ein Lichtblick in dem verschlafenen Städtchen voller Eigenbrötler. Bevor Mel allerdings den Rückzug antreten kann, findet sie ein ausgesetztes Neugeborenes vor Docs Tür.Der Beginn einer neuen, romantischen Buchreihe, die auf fast jeder Linie überzeugt. Lebensecht gezeichnete Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, realistische und auch ein bisschen verklärtes Dorfleben mit Härten des Alltags und gefestigter Dorfgemeinschaft. Diese Mischung macht das Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis! Der Leser träumt sich nach Virgin River und lebt mit den Figuren mit. Witz, Romantik und Spannung verweben sich zu einer tollen Geschichte. Auch sprachlich überzeugte mich das Buch auf ganzer Linie! Nur die Bettszenen waren mir zu ausführlich, nehmen aber auch dankbarerweise nur einen geringen Teil der Geschichte ein.Für mich eine tolle Neuentdeckung und eine Reihe, die sich lohnt. Wohlfühllektüre für Regentage!

fraeulein_lovingbooks

03. August 2017 um 16:37

Inhalt Raus aus der Hektik der Großstadt – rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.(Quelle: Klappentext)  Meine Meinung Mel ist eine Frau, die ihren Job über alles liebt und darin vollkommen aufgeht. Sie hat als Krankenschwester angefangen und sich dann immer weitergebildet, bis sie schließlich Hebamme geworden ist. Zusammen mit ihrem Mann Mark, der Oberarzt war, hat sie ein schönes Leben geführt, das leider ein paar Schattenseiten hatte. Die Arbeitszeiten waren eine Herausforderung für gemeinsame Zeit und mit der Familienplanung wollte es nicht funktionieren. Und plötzlich stirbt Mark bei einen Raubüberfall und für Mel bricht eine Welt zusammen. Sie gerät eine Abwärtsspirale aus Trauer und verlässt schließlich die Großstadt, um als Arzthelferin in Vrigin River zu arbeiten. Als sie ankommt ist sie entsetzt: das Ferienhaus ist eine Ruine, der alte Doc möchte sie nicht als helfende Hand haben und die Auftraggeberin hat sie mit haufenweise Falschinformationen in die kleine Stadt gelockt. Mel möchte schnellst möglichst wieder weg, aber plötzlich liegt ein Baby vor ihren Füßen und sie ist die einzige, die dem kleinen Mädchen helfen kann…also ist Mel plötzlich an die Kleinstadt gebunden…Mel fand ich sehr sympathisch, weil sie so unglaublich authentisch war. Sie ist eine Stadtpflanze und verhält sich auch so. BMW-Cabrio, teure Kleidung und hohe Ansprüche an die Arbeitsgeräte. Die junge Frau tut sich schwer mit der Eingliederung und versteht viele Ansichten des Arztes nicht, vieles muss sie sich selbst erarbeiten – außer das Vertrauen der schwangeren Frauen. Auch der Verlust von Mark, der sie hin und wieder aus der Bahn wirft, ist für mich verständlich und normal. Jeder Mensch würde nach dem Verlust einer wichtigen Person so reagieren. Jack ist Barbesitzer und arbeitet zusammen mit Preacher (Koch) und Ricky (Kellner, der noch zur Schule geht) und ist der Mittelpunkt der Kleinstadt. Dort treffen sich alle zum Essen, Trinken und zusammensitzen. Um seine sexuellen Bedürfnisse zu stillen, fährt er in den Nachbarort – bis Mel ankommt. Jack fühlt sich gleich zu ihr hingezogen und versucht sie für sich zu gewinnen. Erst als Freund und dann als Partner. Er steht ihr immer helfend zu Seite und kümmert sich rührend um ihr Wohlbefinden.Ich mochte Jack, auch wenn man zu Beginn nicht wirklich schlau aus ihm wird. Wenn man seine Vergangenheit kennt, versteht man ihn besser und weiß, wie wichtig im das Leben in Vrigin River ist und warum er länger keine feste Beziehung wollte. Bis er Mel kennenlernt. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Nur die Zeitsprünge haben mich an einigen Stellen etwas irritiert – man hätte diese durch Absätze oder Zwischenabschnitten etwas besser erkenntlich machen können.Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mel und Jack, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Mir wurde schnell klar, das ich mit dieser Geschichte eine Hassliebe entwickeln werde. Einerseits fand ich sie an vielen Stellen todlangweilig und unnötig in die Länge gezogen, aber anderseits konnte sie mich mit dem Kleinstadtflair, dem alten Doc und vielen kleinen Nebengeschichte von sich überzeugen. Ich verstehe alle ein Sternbewertungen und ich verstehe die Fans, die von dieser Reihe schwärmen. Momentan befinde ich mich eher auf Seiten der Fans und möchte die Reihe unbedingt weiterlesen.„Neubeginn in Vrigin River“ ist eine nette Liebesgeschichte, die man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen sollte. Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ich bemängle diesen Aspekt wirklich sehr selten in meinen Rezensionen, da jedem Fehler passieren. Menschen wie Programmen und ich über kleine Fehler hinwegsehe, aber hier ist es leider erwähnenswert. Sie summieren sich und man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.  Sterne

• 😂❤👍🦋🎒🍁☘️🌿🌲🌳🌻🎣

Mimabano

10. January 2017 um 09:36

Erster Teil der VIRGIN RIVER-REIHE Dieses Buch ist im Original vor genau 10 Jahren erschienen.Vor ein paar Jahren habe ich mir Teile der Reihe (unter anderem dieses Buch) gekauft.Natürlich hat mir die Geschichte die sich durch die ganze Reihe zieht gefallen.Aber ich hätte nicht gedacht das es so viel mehr gibt!Der Klappentext gibt nur einen Bruchteil wieder und die Cover sind zwar schön aber gewöhnlich.Die Protagonisten sind wirklich sehr gelungen und ich möchte jetzt auch nicht mit Einzelheiten langweilen.Humor und Wortwitz gab es mehr als genug und das liebe ich total!Das es aber auch wirklich spannende,actiongeladene Momente gibt hätte ich bei so einem Buch ja nicht gedacht.Da war ich total baff!Der Autorin ist hier wahrhaftig ein Meisterwerk gelungen,denn sie hat Spannung,Humor,Drama und Liebe gekonnt gemixt und zusammen mit einem wirklich tollen Schreibstil ist hier ein Buch entstanden das man sich nicht entgehen lassen sollte.Es gibt sogar Wendungen mit denen ich jedenfalls nicht gerechnet hätte.Von mir gibts dafür die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung für ein Buch das mich total begeistert hat!P.S Erstaunlicherweise finde ich es ausser ganz zum Schluss nicht kitschig oder schmalzig... Klappentext: 📖 Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen!Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Grossstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen.Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht.Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig : mieses Wetter ,das Haus eine Ruine.Schnell stellt Mel fest,dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht.Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran,sie vom Gegenteil zu überzeugen...🌲

• Mein Leseeindruck

ChattysBuecherblog

26. September 2016 um 10:15

Auch dieses Cover strahlt eine besondere Ruhe aus. Der Natursee mit dem kleinen Häuschen. Ich denke, dass viele Menschen gerade von solch einem Idyll träumen. Kurz zum Inhalt: Mel möchte Los Angeles verlassen um endlich etwas Ruhe in ihr Leben zu bringen. So bewirbt sie sich bei einem Dorfarzt im kleinen Dörfchen Virgin River. Ein kleines, schnuckeligem, romantisches, ruhiges Dörfchen... wie es scheint. Als sie in Virgin River ankommt, traut sie ihren Augen kaum. Das zauberhafte Haus, in dem sie wohnen sollte, erwies sich als Bruchbude. Die Fotos vom Ort, die man ihr geschickt hatte, waren entweder uralt oder gefakt. Mels möchte auf der Stelle zurückfahren, jedoch kommt ihr ein Baby dazwischen. Ein Findelkind, das vor der Haustüre des Doktors abgelegt wurde. Und nicht nur deshalb schlägt das Herz der Hebamme höher. Und wieder hat mich die Autorin mit einer Serie in Griff. Ihren unvergleichlichen Schreibstil, der dem Leser bzw. der Leserin oftmals ein Seufzer entlockt. Die Charakteren sind so detailliert und liebevoll beschrieben, dass sie sehr reell wirken. Alles könnte tatsächlich in einer Kleinstadt genau so geschehen. Fazit: Eine Kleinstadt, in der man ebenfalls leben möchte. Ich bin neugierig, was noch alles geschehen wird und werde mir auf jeden Fall den Nachfolgeband besorgen.

• Für gefühlvolle Stunden zum Abschalten

tinstamp

24. January 2015 um 13:37

Auf diversen Blogs habe ich die letzten Jahre immer wieder Rezensionen zur Virgin River Reihe gesehen und die hohen Bewertungen sind mir ebenfalls nicht entgangen. Bei Liebesgeschichten bin ich immer etwas vorsichtig, denn die meisten sind mir zu kitschig oder zu vorhersehbar. Teilweise empfand ich das leider auch hier, doch der tolle Schreibstil der Autorin macht hier wieder viel wett. Bei Bücher aus dem Mira Taschenbuchverlag, die keine Thriller sind, weiß ich aber auch, was mich meistens erwarten wird: gefühlvolle Liebesgeschichten.  Der Beginn der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mel, eine toughe Hebamme und Krankenschwester, die einen schweren Schicksalschlag hinter sich hat, möchte neu beginnen. Sie kündigt ihre Wohnung und ihren Job im Unfallkrankenhaus in L.A.und verlässt ihre Freunde um alles zu vergessen. Allerdings wird ihr Neubeginn dann doch krasser als sie wohl selbst wollte. Der neue Job, den sie sich ausgesucht hat, führt sie nach Nordkalifornien. Das kleine Örtchen Virgin River liegt zwar idyllisch in den Bergen, doch die nächste Stadt ist eine Stunde entfernt und außer dem Arzt, einen Shop und einer Bar gibt es dort nichts. Schon auf dem Weg in die Berge landet die markenverliebte Mel mit ihrem kleinen Sportwagen im Straßengraben. Als dann auch noch das Haus, indem sie wohnen soll, einsturzgefährdet und der Arzt, dem sie helfen soll, ein alter Griesgram ist, der  gar keine Hilfe wollte, möchte sie auf der Stelle wieder umkehren. Ein ausgesetztes Baby lässt sie dann noch bleiben. Und als sie nach und nach die Dorfbewohner besser kennenlernt, allen voran der attraktive Jack, verschiebt sie ihre Abreise immer wieder auf's Neue.... Die Geschichte selbst lässt sich wunderbar lesen. Man fliegt nur so durch sie Seiten und hat natürlich auch bald die Gewissheit, dass Mel in Virgin River bleiben wird, denn Mel verliebt sich in die Bewohner des kleinen Ortes und sie sich in Mel. Nach einer Eingewöhnungsphase ist es auch so wie sie es sich erträumt hat: Jeder kennt jeden, alle helfen einander und haben das Herz am rechten Fleck. Und somit komme ich zu meiner Kritik: Ich lebe selber in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt...meistens aber auch nur mehr vom sehen oder ein paar belanglosen ausgetauschten Worten. Jeder geht seiner Arbeit nach - meistens in einer der umliegenden Städte. Umliegend heißt hier ab 20 km bis hin zu 120 km eine Fahrtstrecke! Kaum jemand ist hier tagsüber zuhause, sondern geht seiner Arbeit nach. Attraktive Männer, die es in Virgin River anscheinend wie Sand am Meer gibt, findet man hier auch kaum....leider! ;).....was gleich bleibt ist das winzige Angebot an Geschäften und die fehlende Infrastruktur. Aber egal...Robyn Carr hat die Landschaft von Virgin River wirklich sehr bildhaft und wunderschön beschrieben. Ich fühlte mich fast wie in einem Dorf hier in Tirol.Und es ist ja auch eine Geschichte...eine romantische und liebevoll erzählte Geschichte. Da darf man dass nicht so eng sehen ;) Was aber doch ein richtiger Kritikpunkt ist, sind die sehr stereotypen Charaktere. Bis auf einen "Lüstling" im Ort, sind alles herzensgute Menschen, zwar teilweise mit kleinen Geheimnissen, aber ohne Ecken und Kanten. Jeder hat das Herz am rechten Fleck, man genießt die Natur und die Einsamkeit. Man sieht richtig die muskelbepackten Männer in ihren karierten Hemden und die süßen Hausfrauen, die überall mit anpacken. Und allen voran: Jack! Der selbstlose Kriegsheld, Fliegenfischer, sexy Barmann, der alles kann und noch dazu der tollste Mann von Virgin River ist. Soviel Kischee auf einen Haufen! Natürlich erwartete ich mir hier jede Menge Kitsch und Romantik, doch leider ist auch die Story etwas dünn. Denn außer der Wandlung der bildhübschen und zutiefst traurigen Mel zur starken Landfrau, die endlich auch ihre Markenstiefelchen dreckig macht und einigen Babies auf die Welt hilft, sowie einigen Drogensüchtigen, die sich im Wald verstecken und ihr Marihuana selbst anbauen, passiert nicht wirklich viel. Ganz so negativ, wie es sich jetzt anhört, fand ich das Buch auch nicht, denn ich fühlte mich gut unterhalten und habe einige unterhaltsame undromantische Stunden damit verbracht. Ob ich mich allerdings allen fünfzehn oder sechzehn (!) Virgin River Büchern widmen werde, kann ich nicht sagen.... Fazit: Leichte romantische Story mit stereotypischen Charakteren und leider auch sehr vorhersehbar. Der flüssige Schreibstil lässt einem ein Auge zudrücken. Für gefühlvolle Stunden zum Abschalten am Sonntagnachmittag.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Neubeginn brauch jeder

Reneesemee

WOW ich liebe solche Geschichten. Ab und an brauch man solche Bücher einfach.  Inhalt: Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.   Mel ihr Mann ist gestorben und sie hat keine Nerven mehr für ihren stressigen Job als Krankenschwester in der Notfallstation in einem  Krankenhauses in L.A. Aus diesem Grund brauch sie einen Neuanfang am besten auf dem Land. Darum nimmt den Job als Hebamme und Krankenschwester in Virgin River an. Sie ist als Unterstützung eines älteren Landarztes da, aber vom ersten Moment an läuft alles anders als sie gedacht hatte. In dem Haus das sie bewohnen soll ist eine Bruchbude total runtergekommen. Naja und der Arzt will auf keinen fall Hilfe, doch dann findet man ein Baby vor Doc´s Tür. Ist das Schicksal? So das Mel Virgin River auf keinen Fall verlässt?   Es ist eine schöne Geschichte über eine heile Welt die doch so gut erzählt wird das man nicht genug davon bekommt. Ich finde ab und an brauch man solche Geschichten. Ich kann sie nur empfehlen.

• Die Empfehlungen hatten Recht

Schaefche85

Mel arbeitet in LA als Krankenschwester und Hebamme und hat es satt, dass ihre Patienten oft bei der Behandlung Handschellen tragen oder zumindest die Polizei anwesend ist. Als sie die Chance bekommt, nach Virgin River zu kommen, stellt sie sich darunter ein idyllisches kleines Dorf vor, in dem sie zur Ruhe kommen und mit  ihren eigenen Problemen abschließen kann. Doch schon auf dem Weg dorthin bleibt sie mit ihrem Auto im Schlamm stecken und kann nur von einem Mann, der zufällig vorbeikommt, gerettet werden. Doch als wäre das noch nicht genug, entpuppt sich dann auch das Haus, in dem sie wohnen soll, als renovierungsbedürftig. Doch am nächsten Morgen entdeckt sie auf den Stufen zur Arztpraxis einen ausgesetzten Säugling - und beschließt, wenigstens so lange zu bleiben, bis entweder die Mutter oder eine Pflegefamilie für die Kleine gefunden ist. Ich weiß gar nicht mehr, warum das Buch so lange auf meinem SuB lag. Es liest sich sehr flüssig, man lebt mit den Protagonisten. Diese haben ihre Ecken und Kanten, sind dadurch aber sehr sympathisch. Vor allem Mel hätte ich am Anfang nicht wirklich zugetraut, dass sie sich so gegen den mürrischen alten Doc durchsetzen kann oder ihm sofort so antwortet, wie sie es tut. Sie lebt für ihren Beruf, genießt es aber auch, nun auf dem Dorf ihre Patientinnen besser kennen zu lernen und generell stressfreier zu leben. Dass sie dafür den Preis eines Dorflebens zahlen muss, nämlich, dass man kaum ein Geheimnis haben kann, damit lernt sie umzugehen. Gleichzeitig lernt sie, dass auch das Dorfleben nicht nur einfach ist. An manchen Stellen springt das Buch, so dass ich mir gewünscht hätte, dass manche Kapitel vielleicht nur halb so lang sind, damit die Brüche logischer sind, weil manchmal durch einen Seitenwechsel ohne erkennbaren Absatz kaum klar war, dass nun auch das Thema wechseln würde. Das Ende ist relativ offen, wobei ich hoffe, dass in den Folgebänden auch Mel noch mal als Nebenfigur eine Rolle spielen wird. Fazit: Toller Einstieg in eine Reihe über ein amerikanisches Dorf! Reihenfolge: 1. Neubeginn in Virgin River 2. Wiedersehen in Virgin River 3. Happy End in Virgin River 4. Wintermärchen in Virgin River 5. Verliebt in Virgin River 6. Endlich bei dir in Virgin River 7. Das Glück wartet in Virgin River 8. Herzklopfen in Virgin River 9. Liebeserwachen in Virgin River 10. Hand in Hand in Virgin River 11. Winterträume in Virgin River (ab Oktober 2014)

Floh

08. August 2014 um 03:42
  • Jederzeit zu empfehlen

Rebel_Heart

30. June 2014 um 21:25

Mel lebt eigentlich in Los Angeles und ist  Arzthelferin und Hebamme mit Leib und Seele. Als ihr Mann Mark bei einem Raubüberfall als Zufallsopfer getötet wird, kommt ihr das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in Virgin River  zu arbeiten gerade recht. Ihre Euphorie wird jedoch schnell gedämpft, als siein Virgin River ankommt. Das ihr zugesagte Haus ist total runtergekommen, nichts funktioniert und außerdem liegt es sogar etwas ausserhalb des eigentlichen Ortes. Mel ist drauf und dran, sofort wieder ihre Koffer zu packen und abzureissen, wovon sie anfangs auch nicht der sympatische Jack abhalten kann. Als sie - zusammen mit Jack - einen ausgesetzen Säugling auf den Treppenstufen zur Arztpraxis findet, in welcher sie eigentlich arbeiten sollte, ändern sich ihre Pläne jedoch vorerst.  Als Hemma und Arzthelferin kann sie dieses Kind unmöglich dem Schicksal überlassen. Als sich Jack dann auch noch alle Mühe gibt, ihr die Landschaft und das Leben in Virgin River so schmackhaft wie möglich zu machen, gerät nicht nur Mels Entschluss, Virgin River zu verlassen, gehörig ins Wanken. Dieses Mal beginnt das Buch mit Mel und ihrer Autofahrt in Richtung Virgin River. Nach dem Tod ihres Mannes will sie einfach nur weg, einfach nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und da kommt ihr das Angebot in Virgin River zu arbeiten, gerade recht. Doch bereits auf dem Weg dahin schläft ihre Euphorie in Frust um, bleibt sie doch mit ihrem Wagen stecken, noch bevor sie überhaupt ihr Ziel erreicht hat. Anfangs hat Mel wirklich Schwierigkeiten, sich in Virgin River zurechtzufinden. Alles ist so ganz anders als in Los Angeles und gerade, dass ihr die anderen Dorfbewohner, allen vorran Jack, von Anfang an vollgesonnen sind, macht es Mel nicht gerade einfach. Wird sie es schaffen, sich ihrer Trauer um ihren Mann zu stellen oder wird sie sich ganz auf Virgin River einlassen können, auf Jack?   Jack und Mel ergänzen sich oftmals unbewusst und gerade das macht sie beide so sympatisch. Mel kann sich anfangs kaum auf etwas einlassen und doch schafft es Jack mit seiner sympatischen Art und viel Charme, Mel für diese Gegend, in der er lebt zu begeistern.. und auch für sich. Der Charakter, welcher mir jedoch am besten gefallen hat, war der alte Doc. Er ist gar nicht davon begeistert, Mel an seine Seite gestellt zu bekommen und äußert das ihr gegenüber auch oft genug. Nur langsam taut er etwas auf, auch wenn er seine ruppige Art nie ganz ablegen kann und das ist auch wirklich gut so.  Der Schreibstil hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen und die Orte, die Robyn Carr in ihren Roman beschreibt, laden zum Träumen ein. In Virgin River ist die Welt noch in Ordnung, manchmal zumindest und oftmals hatte ich einfach das Gefühl, mich inmitten all dieser Persönlichkeiten zu befinden. Wer einfach mal Lust darauf hat, sich ein wenig treiben zu lassen, sich ein wenig der Langidylle hingeben möchte, der sollte zu den Romanen von Robyn Carr greifen. Mir persönlich sind sie inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich kann sie euch nur empfehlen.

• Rezension "Neubeginn in Virgin River"

Suleika

Meine Meinung Es gab schon einige Bücher wo ich mir dachte das diese jetzt nicht so wirklich mein Ding sind. Doch dieses Buch hat mir gezeigt wie sehr ich dieses mal mit meinen Erwartungen daneben lag. Bereits auf einigen Blogs habe ich super Rezensionen über die „Virgin River -Reihe“ gelesen und habe mir immer nur gedacht, dass ist doch bestimmt so ein schnulziger Liebesroman...falsch gedacht! Diese Geschichte ist tiefgründiger und abenteuer- reicher als so manch anderer Roman von Susan Mallery und Co. Robyn Carr hat einen faszinierend leichten Schreibstil. Dadurch kann man sich von der ersten Seite an so leicht in dieses wunderschöne kleine Dorf hinein versetzen, es ist wie ein Urlaub für die Gedanken. Dieses Gefühl „hautnah“ dabei zu sein, verdankt man vor allem den detaillierten und liebevollen Beschreibungen der Autorin, ich war teilweise echt mitgerissen und konnte lachen und weinen zugleich. Mit Mel und Jack, aber auch den anderen Charakteren in dieser Dorfidylle, hat man gut ausgearbeitete Persönlichkeiten die mit jeder Seite über sich hinaus wachsen. Besonders Mel, aber auch der ruppige kleine Dorfarzt „Doc“ habe ich verdammt schnell in mein Herz geschlossen. Besonders dieser typische „ Klatsch und Tratsch“ in so einer kleinen Gemeinschaft fand ich einfach herzergreifend lustig – und überhaupt kann man hier über viele Szenen einfach nur herzlichst lachen . Die Geschichte wird hierbei einmal aus der Sicht von Mel erzählt und zwischendurch aber auch mal von Jack, dadurch konnte ich Jack´s Taten ein wenig besser nachvollziehen und es macht das ganze noch ein wenig spannender. Die Geschichte beginnt damit das Mel Ihrem alten Leben in LA entfliehen will und unbedingt ein neues Leben als Hebamme beginnen möchte. Deswegen entschließt sie sich nach Virgin River zu ziehen und gibt Ihr Leben bis dato komplett auf, damit sie keinen Grund mehr hat zurück zu kehren. Ihre Ankunft beginnt allerdings katastrophal, wie man es keinem wünscht. Das kleine Ferienhaus in dem sie Wohnen sollte fällt beinahe auseinander und Ihr BMW Cabrio bleibt im Schlamm stecken. Der Höhepunkt ist ein Nest im Backofen. Mel beginnt an Ihrem Entschluss zu zweifeln und will direkt wieder umkehren, wäre da nicht der gutaussehende Barkeeper Jack der nun alles daran setzt die ohne Zweifel, sehr attraktive Mel, in Virgin River zu halten. Mel sieht sich nun in einer Entscheidung die Ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, wäre da nicht das plötzlich ausgesetzte Baby und Ihr dunkles Geheimnis dem sie hoffte, hier zu entfliehen. Von Anfang bis Ende habe ich mit Mel mitgefühlt und mit gezittert. Dieses Buch hat einen großen Spannungsfaktor der nicht außer acht gelassen werden sollte. Am Ende dachte ich einfach nur das es echt Schade ist, dass es schon vorbei ist...allerdings gibt es ein wunderschönes Happy End das mich echt gerührt hat ;) Fazit: Dieses Buch ist einfach nur zum mitfühlen, eine leichte Leselektüre die keine komplizierten und verschachtelten Ereignisse beinhaltet. Es ist für schöne Lesestunden zwischen dem ganzen Alltagsstress wunderbar geeignet und lädt einfach dazu ein ein wenig die Gedanken schweifen zu lassen. Dieses Buch hat alles was ein Roman braucht: Liebe, Abenteuer und eine Portion Humor. Ich werden mir direkt den nächsten Band schnappen und weiter lesen.... Eine absolute Leseempfehlung! Reihenfolge: Neubeginn in Virgin River , Wiedersehen in Virgin River , Happy End in Virgin River , Wintermärchen in Virgin River , Ein neuer Tag in Virgin River , Verliebt in Virgin River , Zurück in Virgin River , Gemeinsam Stark in Virgin

• romantisch

16. April 2014 um 14:36

Kurzbeschreibung: Mel will nach dem Tod ihres Mannes heraus aus der Großstadt. Sie nimmt ein Angebot aus dem kleinen Ort Virgin River an, um dort als Arzthelferin und Hebamme zu arbeiten. Doch bereits bei ihrer Ankunft überkommen sie Zweifel.... Meinung / Fazit:  Mel wird bereits zu Beginn mit der Realität konfrontiert, die so gar nicht zu ihrem Bild von einer idyllischen Kleinstadt passt. Die Unterkunft, die ihr zur Verfügung gestellt wird ist baufällig und dreckig, mit dem Arzt, den sie entlasten soll, gibt es auch Schwierigkeiten. Einzig der Barbesitzer Jack, der sich viel Mühe gibt sie von der Schönheit des kleinen Städtchens zu überzeugen, ist ein Lichtblick in Mels Augen. In flüssigem Schreibstil bringt die Autorin die Bewohner und das Städtchen Virgin River dem Leser nahe.  Höhen und Tiefen erlebt man mit Mel und alles kommt letzendlich zu einem guten Ende. Eine leichte, lesenswerte  Lektüre für Herz und Seele.

• Genau das Richtige für ein paar unterhaltsame Stunden

Nirena

05. April 2014 um 10:19

"Neubeginn in Virgin River" ist der erste Teil um das Örtchen Virgin River und seine Bewohner. Mittlerweile gibt es bereits sechzehn ins Deutsche übersetzte Bände. Mel hat einiges durchgemacht und will das hektische und gefährliche Leben in der Großstadt hinter sich lassen - so nimmt sie ohne groß nachzudenken eine Stelle in Virgin River an und erlebt erst einmal einen Kulturschock! Denn so wirklich darüber nachgedacht, was es bedeutet in einem einsam gelegenen Örtchen ohne den gewohnten Komfort zu leben, hat sie vorher nicht. Ich kam problemlos in die Geschichte hinein, die flüssig geschrieben ist. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und bei vielen kann man sich gar nicht dagegen wehren, sie ins Herz zu schließen, auch wenn sie mitunter ziemlich egozentrisch sind. Ich habe mir von diesem Buch keine tiefgreifende Literatur versprochen, sondern unterhaltsame Stunden - und genau die habe ich bekommen. Auch wenn durchaus einige Klischees ihren Einzug in Virgin River gehalten haben, ist es Robyn Carr dennoch gelungen, genug Tiefgang in die Handlung einzuflechten, dass sie nicht allzu sehr in Kitsch und Nippes versinkt. Wer einen Leseausflug in unangestrengter Atmosphäre sucht, sollte sich einmal auf nach Virgin River machen! http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2014/04/robyn-carr-neubeginn-in-virgin-river.html

• Tatsächlich Liebe in Virgin River 01

MrsFoxx

20. March 2014 um 21:16

Nach dem Tod ihres Mannes will Krankenschwester Mel Monroe nur noch weg aus L.A. Der Zielort für ihre Flucht ist ziemlich radikal: Virgin River - ein 600 Seelen Dorf mitten im Nirgendwo. Nicht nur, dass Mel bereits bei der Anreise mit ihrem Auto stecken bleibt, das versprochene romantische, liebevoll hergerichtete Domizil ist entgegen der erhaltenen Fotos dann auch eine Katastrophe. Verstaubt, baufällig und unbewohnbar. Mel will so schnell wie möglich abreisen, doch da findet sie ein ausgesetztes Neugeborenes. Und dann ist da auch noch Jack, der Barbesitzer von Gegenüber...  Aus der Vogelperspektive begleitet die Leserin die Protagonisten durch den Alltag des Landlebens, das nicht immer so idyllisch ist wie es der Erste Eindruck vermitteln möchte. Jack und Mel haben beide ihre Probleme zu lösen, doch es ist wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beiden langsam näher kommen, und vor allem die Nähe des jeweils anderen endlich zulassen. Außerdem versucht Jack alles, um Mel das Landleben doch noch schmackhaft zu machen und scheut dabei keinerlei Mühen.  Die Protagonisten sind liebevoll und sympathisch gestaltet und schnell ins Herz geschlossen, auch wenn das bei manch einem etwas länger dauert. Doch selbst der miesepetrige Doc zeigt noch sein weiches Herz.  Robyn Carr bringt diese Geschichte den Lesern mit einer wunderbar detailreichen und flüssigen Schreibe näher, was das Kopfkino schön ankurbelt. Die Autorin sorgt zudem immer wieder für ein paar Irrungen und Wirrungen, die für eine konstant hohe Spannung sorgen.  Toll fand ich auch, dass viele Nebendarsteller sehr gut herausstechen und nicht nur blass im Hintergrund agieren.  Fazit: Ein gelungener Serienauftakt! Ich freue mich schon auf weitere (Liebes-) Abenteuer aus Virgin River! Absolute Leseempfehlung von mir!  Reihenfolge:  01. Neubeginn in Virgin River  02. Wiedersehen in Virgin River  03. Happy End in Virgin River  04. Wintermärchen in Virgin River  05. Ein neuer Tag in Virgin River  06. Verliebt in Virgin River  07. Zurück in Virgin River  08. Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River  09. Gemeinsam Stark in Virgin River  10. Endlich bei dir in Virgin River  11. Herzklopfen in Virgin River  12. Happy New Year in Virgin River  13. Das Glück wartet in Virgin River  14. Liebeserwachen in Virgin River  15. Hand in Hand in Virgin River

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

• weitere